Schöne Bescherung!

Ein musikalisches Weihnachtspaket mit Romy Hildebrandt und Jörg Lehmann

Wenn die Tage kürzer und die Röcke wieder länger werden, im Bergwerk wieder mehr Stollen abgebaut werden und die Hohlkörper nicht nur im Parlament, sondern auch im Süßwarenregal Platz nehmen, dann wissen wir: Weihnachten steht vor der Tür.

Weihnachten ist das Fest der Liebe, besser gesagt der käuflichen Liebe. Die Warenhäuser sind die wahren Freudenhäuser des Abendlandes. Und wenn abends im Land die Lichter angehen, dann sollten Sie lieber ausgehen.

Und zwar ins Kabarett!
„Schöne Bescherung“ ist ein Geschenkpaket der ganz besonderen Art: witzig, frivol und höchst musikalisch.

Setzen Sie alles auf eine Weihnachtskarte und sichern Sie sich rechtzeitig ein Plätzchen!

Textbuch / musikal. Arrangements,
Piano / Spiel und Gesang: Jörg Lehmann
Regie / Licht / Spiel und Gesang: Romy Hildebrandt
Plakat / Fotos: Iris Schulz

Die Presse schrieb:

" ... Ab der ersten Minute waren die Zuschauer mittendrin im Weihnachtszimmer.
Als das Duo seine Sicht auf das nahende Fest aus dem Sack ließ, war das Frösteln vor der Tür schnell vergessen. Ein X-Mas MasterPlan ... durfte dabei genau so wenig fehlen, wie der Packende und minutiös vorgetragene Bericht eines verhinderten Weihnachtsbaum-Kaufs in letzter Minute. Die einzelnen Programmpunkte wurden immer wieder mit aktuellen Themen und politischer Würze verfeinert. "Pegida, ist das nicht ein Hundefutter für Deutsche Schäferhunde, namens Blondy?", streute Jörg Lehmann passgenau, eher beiläufig ein. Zu Weihnachten herrscht in der Kirche wieder die Bankenkrise, denn dann gehen alle dort hin und die Plätze werden knapp."
Die vielen Wortspielereien passten, genau wie die liebevoll, bissig umgeschriebenen Liedtexte aus der Feder von Jörg Lehmann. Romy Hildebrandt, ausgebildete Sängerin und Schauspielerin, trug sie solo und im Duett mit Lehmann gekonnt vor.
Alles aus einem Guss, gut abgeschmeckt und nie zu süß. Das Kabarett nimmt kritische Worte in, und kein Blatt vor den Mund. Diese Offenheit macht ihr Programm "Schöne Bescherung" zu dem, was es ist: Eine bunt eingepackte Geschenkansammlung, bei der man nie weiß, was raus kommt, die aber bis zum Fall des letzten Geschenkbands spannend bleibt.
Nach zwei Stunden Wortlametta und Christbaumkugeln, die auf die bucklige Verwandtschaft abgefeuert wurden, und drei Zugaben, ging eine wunderbare Bescherung zut Ende."

Veranstaltungsort und Adresse

Italienisches Dörfchen, Theaterplatz 3, 01067 Dresden

    Dezember 2021 - Dezember 2022

  • Fr
    10.12.2021
    20:00
  • Fr
    09.12.2022
    20:00

Schöne Bescherung!

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von Dresdner Comedy & Theater Club veröffentlicht. Schöne Bescherung! ist den Rubriken Comedy, Kleinkunst, Kabarett und Weihnachten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Stadthalle Stern
So
1. Dez
19:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Di
3. Dez
20:00
Stadthalle Northeim
Do
28. Nov
20:00
Stadthalle Gunzenhausen
Mi
27. Nov
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
Mi
4. Dez
20:00
Hugenottenhalle
So
8. Dez
19:00
Stadthalle Werl
Do
12. Dez
20:00
Festspielhaus am Wall