Villa Musica | „Freitags um 6“ „Mozart Freunde“

Tickets finden Sie hier: https://congressforum.reservix.de/p/reservix/group/340644

Elisaveta Blumina, Klavier
Stipendiatinnen und Stipendiaten der Villa Musica

Was Mozart für seine Freunde in Mannheim, München und Wien komponiert hat, gehört zum Schönsten in der Kammermusik. Sein Quintett für Klavier und Bläser hielt er selbst „für das Beste, was ich noch in meinem Leben gemacht habe“. Auch das „Kegelstatt-Trio“ und das Oboenquartett zeigen ihn von seiner heitersten und klangschönsten Seite. Die deutsch-russische Pianistin Elisaveta Blumina tanzt über die Tasten und lädt junge Meisterbläser und Streicher der Villa Musica zu Mozart‘schen Dialogen ein.
Die Pianistin Elisaveta Blumina gilt nicht erst seit der Verleihung des Echo-Preises als herausragende Vertreterin der jungen Pianistengeneration. Elisaveta Blumina ist ein sehr gerne gesehener Gast in der Carnegie Hall in New York, der Elbphilharmonie und der Berliner Philharmonie, im Auditorio Nacional in Madrid, St.Petersburger Philharmonie, Gasteig in München, Konzerthaus Berlin und verschiedenen Festivals.

Mozart-Programm
„Kegelstatt-Trio“ Es-Dur, KV 498
Violinsonate G-Dur, KV 301
Oboenquartett F-Dur, KV 370
Duo für Fagott und Cello, KV 192
Quintett Es-Dur, KV 452

Veranstaltungsort und Adresse

Congressforum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal

    4. Februar 2022

  • Fr
    04.02.2022
    18:00

Villa Musica | „Freitags um 6“ „Mozart Freunde“

Diese Veranstaltung in Frankenthal (Frankenthal (Pfalz)) wurde von Congressforum Frankenthal veröffentlicht. Villa Musica

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
19:30
Immanuelskirche Wuppertal
Fr
9. Aug
14:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
16. Jun
17:30
Maimarktgelände Mannheim