Der Vogelhändler | Operette von Carl Zeller

Die Tickets finden Sie hier: https://congressforum.reservix.de/p/reservix/group/362140

Pfalztheater Kaiserslautern
Text von Moritz West und Ludwig Held
Für eine Wiener Operette haben sich der Komponist Carl Zeller und seine Autoren einen fast exotischen Schauplatz ausgewählt: die Rheinpfalz im frühen 18. Jahrhundert zur Zeit der Kurfürsten. Der Vogelhändler Adam aus Tirol würde gerne Christel von der Post heiraten, doch dazu ist er zu arm. Deshalb möchte Christel beim Kurfürsten die vakante Stelle des Menageriedirektors für ihren Adam erbitten. Im intimen Pavillon merkt sie nicht, dass sie nicht dem Kurfürsten, sondern dem Grafen Stanislaus begegnet…

1891 in Wien uraufgeführt, gehört der Vogelhändler zu den ganz großen Titeln der klassischen Operettenära. Die Operette voller Witz und Charme zeichnet sich durch eine beeindruckende Fülle an Melodien, mal im volkstümlichen Ton, dann wieder in repräsentativen Ensembles, aus. Titel wie „Fröhlich Pfalz, Gott erhalt’s“, Grüaß enk Gott, alle miteinander“, „Schenkt man sich Rosen in Tirol“ und „Ich bin die Christel von der der Post“ sind zu beliebten Evergreens der Gattung geworden.

Veranstaltungsort und Adresse

Congressforum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal

    11. April 2022

  • Mo
    11.04.2022
    20:00

Der Vogelhändler | Operette von Carl Zeller

Diese Veranstaltung in Frankenthal (Frankenthal (Pfalz)) wurde von Congressforum Frankenthal veröffentlicht. Der Vogelhändler

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
17:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
8. Mai
09:30
Kurhaus Bad Bevensen
Do
16. Mai
20:00
Stadtsaal am Kolpingplatz
Sa
3. Aug
19:00
Schloss Burgau
So
28. Apr
16:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
So
21. Apr
15:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
So
21. Apr
15:30
Bürgerhaus Neuenhagen
So
28. Apr
16:00
Theater Wismar
Sa
5. Okt
15:30
Stadthalle Krone
Sa
26. Okt
15:30
Veranstaltungsforum Fürstenfeld