6. Krimifestival Erfurt: Stephan Ludwig

Der zehnte Fall für Zorn und Schröder

Endlich! Hauptkommissar Claudius Zorn und seine Freundin, Oberstaatsanwältin Frieda Borck, sind zusammengezogen. Trautes Heim, Glück allein. Doch ein heikler Fall verlangt Frieda vor Gericht alles ab. Und auch Zorn und Schröder werden ins Landgericht gerufen, zur Leiche einer Frau, die seit drei Tagen in einer Toilettenkabine lag. Wie konnte ihr Tod so lange unbemerkt bleiben? In einem öffentlichen Gebäude? Noch dazu, da die Frau eine wichtige Zeugin in Friedas Prozess war?

Als sich die Anzeichen häufen, dass es sich entgegen der ersten Annahme nicht um eine natürliche Todesursache handelt, werden Zorn und Schröder hellhörig. Doch noch bevor sie die offizielle Ermittlung aufnehmen können, gerät Schröder in höchste Alarmbereitschaft: Zorn erleidet im Büro einen Krampfanfall und kommt unter Lebensgefahr ins Krankenhaus ...

Stephan Ludwig arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Rundfunkproduzent. Er hat drei Töchter, einen Sohn und keine Katze. Bekannt wurde er als Autor der Thriller-Bestseller-Serie um die Kommissare Zorn und Schröder. Mit Olaf Schubert ist er schon lange befreundet. Dies ist ihr zweites gemeinsames Buch. Stephan Ludwig lebt und raucht in Halle.

Eintritt: 15 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, in allen Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen und in unserem Online-Ticketshop.

Veranstaltungsort und Adresse

Landeskriminalamt Thüringen, Kranichfelder Str. 1, 99097 Erfurt

    19. Oktober 2021

  • Di
    19.10.2021
    19:00

6. Krimifestival Erfurt: Stephan Ludwig

Diese Veranstaltung in Erfurt (Daberstedt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. 6. Krimifestival Erfurt: Stephan Ludwig ist den Rubriken Lesung und 6. Krimifestival Erfurt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
19:00
Brauclub im Turmbrauhaus
Fr
29. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Mi
11. Sep
20:00
Scala Club