6. Krimifestival Erfurt-Showdown: Bernd Stelter

Mieses Spiel um schwarze Muscheln

Inspecteur Piet van Houvenkamp genießt die Ruhe beim Angeln, den einen oder anderen Hornhecht hat er schon erwischt. Aber der Angler neben ihm scheint noch mehr Glück zu haben. Er hat einen dicken Brocken am Haken! Leider stellt sich schnell heraus, dass es sich nicht um einen Fisch handelt, sondern um eine Leiche. Es ist Jacobus Schouten, ein Muschelfischer, ertrunken, in einen Jutesack eingenäht. Das sieht nicht nach Selbstmord aus. Nein, das ist ganz klar Mord! Verdächtige gibt es sofort eine ganze Menge ... Und leider auch Unterstützung, die Piet lieber gestern als heute los wäre: Denn auch die deutschen Camper von "De Grevelinge" ermitteln wieder tüchtig mit!

Bernd Stelter, Jahrgang 1961, ist einer der bekanntesten deutschen Kabarettisten. Zehn Jahre lang war er Teil der 7 Köpfe auf RTL, ebenso lang moderierte er die beliebte WDR-Spielshow NRWDuell. Außerdem tourt er mit seinen Kabarettprogrammen durch Deutschland. Für Bastei Lübbe schrieb er mehrere Sachbücher und Romane, u.a. seine Camping- Krimis „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“ und „Der Killer kommt auf leisen Klompen“. Bernd Stelter lebt mit seiner Frau in der Nähe von Köln, ist aber so oft wie möglich in Holland und liebt Camping.

Eintritt: 17 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, in allen Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen sowie auf www.peterknecht.de und www.krimifestival-erfurt.de

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralheize, Maximilian-Welsch-Str. 6, 99084 Erfurt

    7. Dezember 2021

  • Di
    07.12.2021
    19:00

6. Krimifestival Erfurt-Showdown: Bernd Stelter

Diese Veranstaltung in Erfurt (Brühlervorstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. 6. Krimifestival Erfurt-Showdown: Bernd Stelter ist den Rubriken Lesung und 6. Krimifestival Erfurt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
So
13. Okt
19:00
Theaterhaus
Sa
12.04.2025
20:00
Ballhaus „Zum fidelen Anreischken“
Do
10. Okt
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Do
23. Mai
20:00
Aula Hückelhoven
Sa
28. Sep
20:00
Parktheater Bensheim
So
9. Jun
19:00
Lise-Meitner-Gymnasium
Do
6. Jun
19:30
kulturWERKwissen
Do
16. Mai
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
12. Dez
20:00
Stadttheater Wunstorf