Omer Klein Trio

Omers persönlichstes Album – musikalische Momente im Pandemie-Jahr

Omer Klein, der „zu einer kleinen Schar von Meisterpianisten gehört“ (Süddeutsche Zeitung), lädt auf seinem neuen, bislang persönlichsten Album zu einer feinsinnigen Beobachtung des Istzustands der Welt ein. Während des Pandemie-Jahres 2020 entstanden, spiegeln die zehn Stücke Kleins Realität als Mensch, Pianisten, Komponist, Bandleader, Vater und Künstler zwischen den Kulturen.
Die erste Covid-Welle stellte auch ihn vor ungeahnte Herausforderungen. In Israel geboren, derzeit in Frankfurt beheimatet, endete sein Musikerleben aus dem Koffer im Frühjahr 2020 abrupt von einem Tag auf den anderen. Kein Typ für Gegenwartsschmerz, begann Klein sodann damit, die viele freie Zeit zum Komponieren zu nutzen. Seine Emotionen und Erfahrungen der Momente, in denen weite Teile der Erde stillzustehen schienen, in denen viele Menschen erkrankten und schreckliche Bilder die Zeit zeichneten, verlangten nach Bündelung und Ausdruck.

Omer Klein, Piano
Haggai Cohen-Milo, Bass
Amir Bresler, Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37 a, 76185 Karlsruhe

    9. Oktober 2021

  • Sa
    09.10.2021
    20:00

Omer Klein Trio

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Mühlburg) wurde von Kulturzentrum Tempel veröffentlicht. Omer Klein Trio ist den Rubriken Omer Klein und Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
19:00
Stadthalle Aalen
Do
2. Mai
19:00
HAU3
Fr
31. Mai
17:00
Zur letzten Instanz
Sa
27. Apr
16:00
Vorplatz des Jüdischen Museums Berlin
So
17. Nov
11:00
Zentralgasthof Weinböhla
Di
26. Nov
10:00
Theater an der Ilmenau
Sa
8. Jun
20:00
Altes Schauspielhaus
Sa
11. Mai
16:00
Theater Ansbach
Mi
17. Jul
15:00
Hospitalhof