Omer Klein Trio

20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro | Streaming 15,- Euro
Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.

Neue CD „Personal Belongings“ bei WARNER Music

Der Pianist und Komponist Omer Klein, sein Schlagzeuger Amir Bresler und Bassist Haggai Cohen Milo gehen bei ihrem gemeinsamen Musizieren stets mit einem frischen, gewagten und spielerischen Ansatz ans Werk. Seit 2013 zusammen in dieser Formation haben die drei Israelis einen einzigartigen Sound entwickelt mit einer feinen Balance zwischen Direktheit und Raffinesse. Das Omer Klein Trio wurde zu einer sehr beschäftigten Band in der internationalen Jazzszene mit umfangreichem Tourplan und einer ständig wachsenden Zahl von begeisterten Fans bei ihren Konzerten. Diese sind immer außergewöhnliche Events, bei denen die Musik in viele überraschende Richtungen gehen kann.

Das erste Album des Trios „Fearless Friday“ schlug weltweit Wellen. Es folgte das mit dem ECHO Jazz ausgezeichnete „Sleepwalkers“, das den Beginn der Zusammenarbeit des Trios mit dem Label WARNER Music markierte. Mit dem Album „Radio Mediteran“, einer modernen Liebeserklärung an das Mittelmeer, erweiterte das Trio sein Instrumentarium um Synthies und Percussion.

Im Herbst 2021 kommt nun „Personal Belongings“, Kleins dritte Veröffentlichung bei WARNER Music und seine bisher persönlichste. Das Album ist eine Suite aus miteinander verbundenen Solo- und Triostücken. Bei den Live-Konzerten wird das Trio Ausschnitte aus dem neuen und den letzten Alben spielen, aber auch einige Überraschungen bereithalten.

„Eines der wichtigsten zeitgenössischen Piano -Trios der letzten Jahre“ – ALL ABOUT JAZZ

„Klein zeigte, was Anschlag, Finesse und Einfallsreichtum angeht, dass er zur kleinen Schar der echten Meisterpianisten gehört.” – Süddeutsche Zeitung

Omer Klein (piano)
Haggai Cohen-Milo (bass)
Amir Bresler (drums, percussion)

Unterstützt von der Volksbank Kassel Göttingen und dem Kulturamt der Stadt Kassel

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    23. November 2021

  • Di
    23.11.2021
    20:00

Omer Klein Trio

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Omer Klein Trio ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
19:00
Stadthalle Aalen
Sa
27. Apr
16:00
Vorplatz des Jüdischen Museums Berlin
Sa
26. Okt
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Do
18. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
13. Jun
19:30
Kolleg St. Blasien e. V.
So
5. Mai
11:30
Alemannische Bühne
Sa
8. Jun
20:00
Altes Schauspielhaus
Sa
11. Mai
16:00
Theater Ansbach
Mi
17. Jul
15:00
Hospitalhof