Cordhose mit Schlag

2G Plus-Regel: nur Geimpfte und Genesene werden eingelassen, zusätzlich muss ein offizieller, tagesaktueller, negativer Corona-Test vorgelegt werden.
Dadurch gibt es keine Maskenpflicht, keine Abstandsregeln sowie keine Kapazitätsbeschränkungen.
Jeweiliger Nachweis wird nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis anerkannt!


20:00 Uhr | Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro | Streaming 12,- Euro
Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.

Die 70er in Protest Songs und Schlagern –
mit Sabine Wackernagel und Martin Lüker

Das schräge Duo erzählt und singt von seinen unterschiedlichen Erinnerungen an diese turbulente Zeit.
Während Martin Lüker auf dem Bauernhof in Ostwestfalen den Kühen Chopin vorspielte und mit seiner Oma die Hitparade im Fernsehen rauf und runter hörte, versuchte Sabine Wackernagel in Tübingen mit ihrer Schauspielkunst die Welt zu verändern. Martin sang damals schon schöner als Heintje und der Junge mit der Mundharmonika, Sabine schmetterte Bella Ciao und träumte von der internationalen Solidarität. Eine herrliche Zeit war das, und sie klingt heute noch so schön.

Pressespiegel

Auszug aus der HNA vom 14. Sept.09
Eine erfolgreiche Erstaufführung: Das Publikum lacht und jubelt den ganzen Abend über und spendet tosenden Applaus. Das Duo ließ keinen Hit von damals aus, und nach zwei Zugaben konnten die begeisterten Zuschauer den Künstlern noch eine hoffnungsvolle Textzeile entlocken: „Wir kommen bald zu Euch zurück“

Rheinbote Düsseldorf
Eine zauberhafte Revue mit Martin Lüker am Klavier und Sabine Wackernagel am Sangesmikrophon. Ein buntes, freundliches Publikum strahlte schon bei den ersten Takten und musikalischen Geständnissen Martin Lükers auf, sowie den Schlagern und Liedern der stimmgewaltigen und charmanten Sabine Wackernagel.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    29. November 2021

  • Mo
    29.11.2021
    20:00

Cordhose mit Schlag

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Cordhose mit Schlag ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Aug
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Sa
15. Jun
20:00
Freilichtbühne Mannheim
Sa
13. Jul
19:00
Uferpark Überlingen
Fr
6. Sep
16:00
Stadthaus Lutherstadt Wittenberg
Sa
5. Okt
18:00
Edwin-Scharff-Haus
Sa
11. Mai
20:00
Rödersaal
Sa
27. Apr
18:00
Festhalle Memmingerberg
Fr
3. Mai
20:00
Theater an der Niebuhrg
Sa
10. Aug
18:00
Volksplatz Borna