McPHEE EDWARDS KUGEL (USA / D)

Joe McPhee - alto sax, trumpet
John Edwards - bass
Klaus Kugel - drums, percussion

Seit den späten 60ern macht Joe McPhee tolle Musik, hat mit Clifford Thornton gespielt, dann auf dem Label des Malers Craig Johnson, CJR, seine ersten eigenen Aufnahmen veröffentlicht. Bereits das Debut ,Underground Railroad‘ (1969), war ein großartiges künstlerisches Statement, Musik von enormer Dringlichkeit und großer Emotionalität. Joe McPhee prägt die kreative und freie Jazzszene entscheidend und nachhaltig mit. Sein emotional zutiefst berührend vorgetragenes Spiel, seine komplexen Kompositionen und musikalischen Konzepte sichern ihm einen Sonnenplatz in der Historie der Jazzmusik. In diesem Projekt trifft er auf den britischen Bassisten John Edwards und dem deutschen Schlagzeuger Klaus Kugel. Ein Jazztrio als Bindeglied zwischen Generationen: McPhee (Jahrgang 1939), Kugel (Jahrgang 1959) und John Edwards (Jahrgang 1963).

Veranstaltungsort und Adresse

Zig Zag Jazz Club, Hauptstr. 89, 12159 Berlin

    27. September 2021

  • Mo
    27.09.2021
    20:00

McPHEE EDWARDS KUGEL (USA / D)

Diese Veranstaltung in Berlin (Friedenau, Bezirk Tempelhof-Schöneberg) wurde von Jazzkeller69 veröffentlicht. McPHEE EDWARDS KUGEL (USA / D) ist den Rubriken Konzert, Creative Music und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
20:30
Nochtspeicher
So
17. Nov
18:00
Bürgerhaus Dudenhofen
Sa
6. Jul
19:00
Batschkapp