Denkma(h)lzeit: Der Ofen zieht - heiße Ansichten auf Emaille

Denkma(h)lzeit - eine Führung in der Mittagspause.
Lange Zeit galt der Ofen als Sinnbild des häuslichen Beisammenseins. Auch heute noch sind Kochen und Heizen in der winterlichen Kälte nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch eine Frage der Gemütlichkeit und des Wohnstils. Der in der „Denkma(h)lzeit“ vorgestellte schmiedeeiserne Küppersbusch-Ofen zeigt auf handbemalten Emailleplatten ehemalige Mühlhäuser Sehenswürdigkeiten.

Ticketpreise: Eintritt und Führung: 2 € | Person; Anmeldung erforderlich!
www.mhl-museen.de
Veranstaltungsort: Kulturhistorisches Museum, Kristanplatz 7, 99974 Mühlhausen/Thüringen, info@mhl-museen.de
Veranstalter: Mühlhäuser Museen, Kristanplatz 7, 99974 Mühlhausen/Thüringen, Tel: 3601 85660, Fax: 3601 856626

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhistorisches Museum, Kristanplatz 7, 99974 Mühlhausen

    2. Dezember 2021

  • Do
    02.12.2021
    12:00

Denkma(h)lzeit: Der Ofen zieht - heiße Ansichten auf Emaille

Diese Veranstaltung in Mühlhausen wurde von Tourist Information Mühlhausen veröffentlicht. Denkma(h)lzeit: Der Ofen zieht - heiße Ansichten auf Emaille ist der Rubrik Führung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
12:00
Museum St. Marien