"Love Letters"

Love Letters- eine szenische Lesung über eine lebenslange Freundschaft und eine Hommage an die Kunst des Briefeschreibens

Einen Mann, genannt Andrew Makekepeace Ladd III, eine Frau namens Melissa Gardner und Briefe aus fast 50 Jahren, mehr braucht es nicht, um diese Geschichte zu erzählen, die vom Scheitern einer großen Liebe handelt. Es ist eine außergewöhnliche Geschichte zweier Menschen, die 1937 harmlos
mit einer Einladung zum Kindergeburtstag beginnt und mit einem Briefwechsel ein halbes Jahrhundert später endet. Von Kindesbeinen an schreiben sie sich: zuerst die berühmten kleinen Zettelchen in der Schule und beiläufige Notizen aus ihrem Alltag, später flüchtige Postkarten, aber auch lange Briefe, in denen sie ihre Gedanken, Gefühle und Visionen austauschen. Andrew, aus bürgerlichen Verhältnissen, macht Karriere als erfolgreicher Jurist und aufsteigender Politiker. Und Melissa, die wohlhabende wahrheitsliebende Künstlerin, versucht, ihren Traum vom Leben zu verwirklichen. In diesen Briefen vertrauen sie sich alles an, mal traurig und nachdenklich, mal wütend oder sehnsuchtsvoll berichten sie über sich. Und obwohl Melissa das Briefe schreiben hasst, teilen sie so ihr gesamtes Leben miteinander. Im wirklichen Leben finden sie jedoch nicht wahrhaftig zueinander, kommen aber auch nie wirklich voneinander los. Und am Ende bleiben nur Sehnsüchte, Fragen und jede Menge Briefe, die vom Scheitern einer großen Liebe erzählen. Mit seinem Theaterstück „Love Letters“ gelang dem amerikanischen Autor Albert R. Gurney der internationale Durchbruch als Theaterschriftsteller. 1990 wurde sein ungewöhnlicher Briefwechsel für den Pulitzer Preis nominiert, das „Time Magazine“ wählte „Love Letters“ unter die fünf besten Theaterstücke der 1980er Jahre und auch auf deutschsprachigen Bühnen ist das Stück ein zu Recht gespielter Klassiker.
LOVE LETTERS ist eine wunderbare szenische Lesung, die gerade in der Corona Pandemie ihre volle Berechtigung findet: mit viel Abstand zum Publikum und Abstand zwischen den Darstellern. Aber nichtsdestotrotz ist LOVE LETTERS eine der schönsten Theaterstücke über die Liebe und ein berührender Briefwechsel zwischen Mann und Frau.
Ticketpreise: normale Vorstellungen im Haus: 12,- EUR, Kartenreservierungen nur telefonisch!
www.3k-theaterwerkstatt.de
Veranstaltungsort: 3K-Theaterwerkstatt in der Kilianikirche, Unter der Linde 7, 99974 Mühlhausen/Thüringen, post@3k-theaterwerkstatt.de
Veranstalter: 3K-Theaterwerkstatt in der Kilianikirche, Unter der Linde 7, 99974 Mühlhausen/Thüringen, Tel: 03601 440937

Veranstaltungsort und Adresse

3K- Theaterwerkstatt, Unter der Linde 7, 99974 Mühlhausen

    12. November 2021 - 13. November 2021

  • Fr
    12.11.2021
    19:30
  • Sa
    13.11.2021
    19:30

"Love Letters"

Diese Veranstaltung in Mühlhausen wurde von Tourist Information Mühlhausen veröffentlicht. "Love Letters" ist den Rubriken Theater und Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
12. Okt
20:00
Tagungs- und Kulturzentrum PRISMA
Mi
15. Mai
19:30
14 Termine Love Letters
Kammertheater Karlsruhe K1
Sa
01.03.2025
20:00
Kulturzentrum franz.K