So geht GUTES GELD - Nachhaltige Finanzen einfach erklärt

Auf eurer persönlichen Nachhaltigkeits-Checkliste könnt ihr schon einige Häkchen machen. Aber wie sieht es beim Thema Finanzen aus? Kein Plan? Kein Problem!
Am Samstag, 27. November 2021 führen wir im Impact Hub Stuttgart in die Welt des "Guten Geldes" ein. Dabei fangen wir ganz vorne an und klären Fragen wie: Was hat Nachhaltigkeit mit Finanzen zu tun? Welche Arten der Geldanlage gibt es? Was bedeutet Impact Investing? Und wie erkenne ich Nachhaltigkeitsfallen bei der Vielzahl an Anlageoptionen?
Das interaktive Format folgt keiner starren Agenda: Die Teilnehmenden entscheiden selbst, in welcher Reihenfolge sie die Veranstaltung erleben wollen. Teil des Programms sind u. a. Info-Sessions, Workshops sowie Speed-Dating Angebote mit Anleger*innen und Expert*innen.

Mit dabei:
- My Money Mindset-Workshop mit Tessa und Denise von Finance, Baby
- Input „Grüne Geldanlagen: Mit Aktien, Fonds & ETFs nachhaltig investieren“ mit Annika Peters von der Frauenfinanzberatung Stuttgart
- Input „Sustainable Finance - Was hat Nachhaltigkeit mit Finanzwirtschaft zu tun?“ mit Zahra Abdel Rassoul von Stuttgart Financial

Eingeladen sind alle, die mit ihrem Geld Gutes bewirken möchten, denen aber bisher der Zugang und Informationen gefehlt haben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstalterin ist der Oikocredit Förderkreis Baden-Württemberg e.V. in Kooperation mit der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie BaWü und Stuttgart Financial – weitere Kooperationspartner sind angefragt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.baden-wuerttemberg.oikocredit.de/so-geht-gutes-geld

Veranstaltungsort und Adresse

Impact Hub, Quellenstraße 7 a, 70376 Stuttgart

    27. November 2021

  • Sa
    27.11.2021
    14:00

So geht GUTES GELD - Nachhaltige Finanzen einfach erklärt

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von Oikocredit Deutschland veröffentlicht. So geht GUTES GELD - Nachhaltige Finanzen einfach erklärt ist den Rubriken Workshop und Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
13:00
Albrecht-Dürer Parkhaus
Mo
6. Mai
20:00
4 Termine Gutes Geld
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
Fr
24. Mai
20:00
Posthofkeller
So
28. Apr
16:00
Café Gesundbrunnen
So
16.03.2025
15:00
metro-Kino im Schloßhof