Elbfahrt Hamburg – Cuxhaven

Einmal noch nach Rio, einmal noch auf große Fahrt!
Auf unserer Fahrt nach Cuxhaven verlassen wir unseren Heimathafen und fahren mit steter Maschinenleistung Richtung Rio.

An den belebten St. Pauli Landungsbrücken und den eindrucksvollen Docks von Blohm und Voss vorbei, haben wir besten Blick auf die vor uns liegende Elbe mit ihrem noch urbanen Flair.

Nach den ersten Elbstränden in Övelgönne fahren wir an Teufelsbrück vorbei und haben an Steuerbord einen fantastischen Blick auf die einzigartigen Elbhänge von Blankenese.

Dort verlässt uns der Hafenlotse über die Lotsenleiter und der Elblotse begleitet uns auf große Fahrt Richtung Westen. Vor der alten Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft dippen wir traditionsgemäß unsere Flagge und werden mit der Deutschlandhymne verabschiedet.

Weiter elbabwärts verlassen wir die Stadt und genießen die teilweise naturgeschützten Ufersäume der Elbe.
Bei Stade weitet sich die Elbe und wird schon ein bisschen zum Meer, wenn wir die Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal steuerbord liegenlassen und Richtung Cuxhaven weiterfahren.

Der Leuchtturm Alte Liebe weist uns schon bald den Weg zu unserer Pier in Cuxhaven. Leider hat es diesmal nicht geklappt mit dem Traum von der ganz großen Fahrt. Aber wer gar nicht erst losfährt, kann sich nie sicher sein, dass der Kapitän nicht doch das Ruder recht voraushalten lässt und einmal in den Horizont fährt....

Während der gesamten Fahrt kann die Cap San Diego in allen Stationen besucht werden und auf der Brücke - wie auch in der Maschine - jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben.

Leistungen
Welcome Snack
Mittagessen
Kuchen
Kaffee und Tee satt

Zugang zu allen Stationen
Kunstausstellung in den Luken
Reisemoderation
Walking Band
Busshuttle von Cuxhaven nach Hamburg, wenn gebucht

Boarding: ab 09:00 Uhr
Ablegen Überseebrücke: 10:00 Uhr
Anlegen Cuxhaven (Neue Seebäderbrücke): ca. 18:00 Uhr
Busshuttle ca. 18:00 Uhr Cuxhaven - Hamburg (sofern gebucht)

Veranstaltungsort und Adresse

Cap San Diego, Überseebrücke, 20459 Hamburg

    21. Juli 2022

  • Do
    21.07.2022
    09:00

Elbfahrt Hamburg – Cuxhaven

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von Veranstalter-32065 veröffentlicht. Elbfahrt Hamburg – Cuxhaven ist der Rubrik Bootsfahrt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
10:00
Cap San Diego