High Noon Musik 2000+ | K H W Trio

Endlich, das zweite HighNoon-Konzert 2021 steht in den Startlöchern!
Zum ersten Mal haben wir ein Ensemble eingeladen, das sich ganz der freien Improvisation verschrieben hat. Das KHW Trio besteht aus dem Geiger Harald Kimmig, dem Gitarristen Sascha Henkel und dem Kontrabassisten Christian Weber und beschreibt seine Musik wie folgt:
»Unsere Musik entsteht durch freie Improvisation – im Spannungsfeld zwischen individuellem Ausdruck der einzelnen Musiker, der Fähigkeit zu spontaner musikalischer Kommunikation untereinander und dem Gesamtklang des resultierenden musikalischen Prozesses.
Die Musik ist tief in den jeweiligen musikalischen Hintergründen und Prägungen verwurzelt. Die musikalischen Erfahrungen der Musiker nähren sich aus unterschiedlichen Quellen. Die jeweils um ein Jahrzehnt versetzten Geburtsjahre spielen dabei sicher ebenso eine Rolle, wie die diversen musikalischen Szenen und klanglichen Forschungsgebiete, in denen die Musiker aktiv waren und sind.
Das KHW Trio steht ganz am Anfang des Prozesses, seine eigene Sprache zu formulieren und zu präzisieren. Alle drei Musiker haben langjährige Konzerterfahrungen mit improvisierter Musik, Jazz und zeitgenössischer Komposition.«

Natürlich werden die drei Herren den Mittag mit einem druckfrischen Aperitif von Ralf Kleinehanding eröffnen. Im letzten Teil des Konzerts wird er sich mit seinem Vibraphon zu ihnen gesellen und sie werden gemeinsam Musik aus dem Augenblick entstehen lassen.

Harald Kimmig: Violine
Sascha Henkel: Gitarre
Christian Weber: Kontrabass

Hinweis
Für den Konzertbesuch gilt die 3G Regel und auf den Sitzplätzen Maskenpflicht.

Eintritt
10 EUR / 6 EUR ermäßigt

Veranstaltungsort und Adresse

Wolkensteinsaal, Wessenbergstraße 43, 78462 Konstanz

    21. November 2021

  • So
    21.11.2021
    12:00

High Noon Musik 2000+ | K H W Trio

Diese Veranstaltung in Konstanz (Altstadt) wurde von Ina Callejas veröffentlicht. High Noon Musik 2000+