Die Geschichte von Herrn Wolf und Frau Fuchs oder Liebe geht nicht immer durch den Magen

Das ca. einstündige Kindertheater entstand nach einem Tiermärchen der
Brüder Grimm. Constanze Baruschke-Herwegh spielt Frau Reineke Fuchs, Jörg Herwegh Herrn Isegrim Wolf.
Die beiden leben zusammen. Herr Wolf ist ein Tyrann und scheucht Frau Fuchs herum. Der Vielfraß verlangt dauernd von Frau Fuchs etwas zu essen. Und wehe, Frau Fuchs folgt nicht. Dann droht der kräftige Herr Wolf schon mal der schwächeren Frau Fuchs. Und die gibt vorsichtshalber lieber nach, obwohl sie Herrn Wolf aus sicherer Distanz gerne einen „Nimmersatt“ schimpft.
Das aufgetischte Essen von Frau Fuchs hält Herr Wolf grundsätzlich für zu wenig, darum verschafft er sich gerne und kurzerhand selber Nachschub. Dazu steigt er schon mal in den Hühnerstallt des Nachbarn ein. Weil sich Herr Wolf dabei recht ungeschickt anstellt, bezieht er ständig Prügel, was ihn nur noch unausstehlicher macht.
Frau Fuchs entwickelt einen raffinierten Plan, wie sie ihren Ausbeuter ohne großes Risiko los wird.
Es gibt viel zu lachen in diesem fabelhaften Theaterstück, in dem die SchauspielerInnen allzu menschliche Züge in ihre Tierfiguren legen. Der Hintergrund der Geschichte ist aber ernst. Zeigt er doch, dass man ohne Respekt und Fairness nicht friedlich zusammenleben kann.
Für Kinder ab 5 Jahren, für Erwachsene aber auch ein großes
Vergnügen.
Saal im Pfarrzentrum St. Jakob, Eingang Färbergasse 4, 83512
Wasserburg
Sonntage, 5. 12./ 12.12. und 19.12., jeweils 15 Uhr, sowie an Heilig
Abend, Freitag, 24. Dezember („Warten auf’s Chriskind!“) um 15 Uhr
Theater für Kinder ab 5 Jahren und Junggebliebene

Veranstaltungsort und Adresse

Pfarrzentrum St. Jakob, Färbergasse 4, 83512 Wasserburg

    Dezember 2021

  • So
    05.12.2021
    15:00
  • So
    12.12.2021
    15:00
  • So
    19.12.2021
    15:00
  • Fr
    24.12.2021
    15:00

Die Geschichte von Herrn Wolf und Frau Fuchs oder Liebe geht nicht immer durch den Magen

Diese Veranstaltung in Wasserburg wurde von Theater Herwegh veröffentlicht. Die Geschichte von Herrn Wolf und Frau Fuchs oder Liebe geht nicht immer durch den Magen ist den Rubriken Kinder, Kindertheater, Familie und Weihnachten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:00
monsun.theater
So
21. Apr
19:00
Bürgerhaus Weeze
Fr
10.01.2025
20:00
Konzert- und Bühnenhaus
So
21. Apr
19:00
Bürgerhaus Rodenbach
Di
23. Apr
19:00
monsun.theater