Helmfried von Lüttichau - "Plugged - ein Soloprogramm"

Helmfried von Lüttichau
Plugged – ein Soloprogramm

„Er ist der beste Ungeschickte, den ich kenne“, sagt Christian Tramitz über seinen Serien-Partner Helmfried von Lüttichau, den Staller in „Hubert und Staller”. „Zwei linke Hände“ hat schon der Vater immer gesagt. Trotzdem ist er was geworden. Dichter? Und Schauspieler. Alles hat er sich abgeguckt. Das Ungeschickte beim Valentin, das Dichten beim Gernhardt, die E-Gitarre bei Keith Richards.

Harald Schmidt hat mal gesagt, er wollte schon immer irgendwo rauskommen und sagen: Guten Abend meine Damen und Herren! Schon als Kind. „Das wollte ich nie! Ich wollte immer irgendwo rauskommen und sagen: Good evening, Ladies and Gentleman! Ich wollte immer Rockmusiker werden!!! Das blöde war nur, dass ich nur Geige spielen konnte. Und das noch nicht mal gut!“

Nix hat geklappt. Alles anders, als er wollte? Deshalb macht er jetzt einfach, was ihm Spaß macht. Und das natürlich „plugged“. Mit E-Gitarre, mit Valentin, mit Gernhardt – und allem, was ihm sonst noch einfällt.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim & Ticket Scharf sowie online u.a. hier:
https://spevents.fairetickets.de/t9a3u/

Veranstaltungsort und Adresse

Gasthof Klement, Münchner Str. 3, 84424 Isen

    3. Februar 2023

  • Fr
    03.02.2023
    20:00

Helmfried von Lüttichau - "Plugged - ein Soloprogramm"

Diese Veranstaltung in Isen wurde von SPEvents veröffentlicht. Helmfried von Lüttichau - "Plugged - ein Soloprogramm" ist den Rubriken Kabarett, Helmfried von Lüttichau und Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
19:00
Kultur- und Tagungszentrum Murnau
So
15. Dez
19:00
Kultur- und Tagungszentrum Murnau
Sa
23. Nov
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
27. Okt
18:00
Dischingen, Egauhalle
So
27. Okt
18:00
Härtsfeldhalle Neresheim
Do
6. Jun
19:30
Comödie Fürth
Fr
21. Jun
20:15
Hoftheater Baienfurt
So
14.12.2025
18:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch