Wald entspannt erleben

Der Wald - er bietet nicht nur Ruhe und Frieden, sondern kann für den Nachwuchs auch als Outdoor-Erlebnis genutzt werden. Gerade wenn das hektische Leben euren Alltag bestimmt, solltet ihr bei dem Kurs einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen. Das Outdoor-Erlebnis kann euren Stress in Luft auflösen. Haltet einfach mal inne, schließt die Augen und achtet auf eure Atmung, denn nur so könnt ihr entspannen. Die Natur ist hier so rein, wie nirgends sonst, die Äste der Bäume wiegen im Wind und man hört die Vögel singen, die ein Lied im Chor anstimmen. Es gibt eine besondere Wanderung, die ihr einfach erlebt haben müsst. Ab und zu wird angehalten, sich entspannt und die Achtsamkeit in den Mittelpunkt gestellt.

Ein Mensch sollte nicht zu viel Hektik in seinen Alltag integrieren, sondern sich zurücklehnen und einmal in sich gehen. Dies funktioniert am besten, wenn man die Augen schließt und sich auf die eigenen Atmung, Sinne oder Wahrnehmungen konzentriert. Bei der Tour durch den Wald ist das möglich. Auch die Kinder, die sonst schon einen geregelten Tagesablauf mit Terminen und allen anderen Dingen haben, können hier zur Ruhe kommen. Hektik ist kein guter Begleiter. Denn wenn die Kinder Probleme mit der Konzentration oder ähnliches haben, ist solch ein Trip reines Geld wert. Ich führe euch während der Tour durch Eure Sinne. So lernt ihr euch und die Natur von einer ganz anderen Seite kennen.

Nur so kannst du zu dir finden, dich deinen Körper auf eine neue Art und Weise kennenlernen und die Seele baumeln lassen. Stress ist kein guter Faktor im Leben, sondern eine Herausforderung für den Körper, der er nicht immer standhält, deshalb ist es wichtig, sich ab und zu eine kleine Auszeit zu schaffen und diese zu genießen.

Ich nehme dich mit auf eine unvergessliche Wanderung. Dabei machen wir immer wieder kurze Entspannungs-, Atem- und Wahrnehmungsübungen, die du mit nach Hause nehmen kannst. Wir sind mit allen Sinnen in Bewegung und machen interessante Entdeckungen im Innen und Außen.

Für wen ist die Wanderung geeignet?

- Besonders für Familien mit Kindern (ab ca. 4Jahre), die ein schönen, entspannten und etwas anderen Tag genießen möchten
- Für jeden, der gerne in der Natur ist und mal die Alltagsgedanken abschalten möchte

Alle Techniken und Übungen können in den Alltag integriert werden und helfen gelassener zu werden und die Konzentration zu schulen. Ich zeige dir direkt wie das geht.

DAUER: Ca. 3 Stunden

VERPFLEGUNG: Bitte selbst mitbringen. Etwas zu trinken und kleine Snacks

KOSTEN: 25 € pro Erwachsenen - 10 € für Kinder unter 18 Jahre

WETTER / KLEIDUNG: Sollte es wie aus Eimern regnen, vereinbaren wir einen Ersatztermin.
Bitte dem Wetter entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk tragen.
Eventuell eine Sitzunterlage mitbringen. Wer nicht auf dem Boden sitzen möchte.

Anmeldung unter: https://rundum-natur.com/wald-erleben
oder eine Mail an info@rundum-natur.com

Veranstaltungsort und Adresse

Wanderparkplatz "Schindtal", Parkplatz, 67317 Altleiningen, 67317 Altleiningen

    Juni 2022 - Oktober 2022

  • Sa
    11.06.2022
    15:00
  • Sa
    25.06.2022
    15:00
  • So
    10.07.2022
    15:00
  • Sa
    23.07.2022
    15:00
  • Sa
    10.09.2022
    15:00
  • Sa
    22.10.2022
    15:00

Wald entspannt erleben

Diese Veranstaltung in Altleiningen wurde von RundumNatur - Koltermann veröffentlicht. Wald entspannt erleben ist den Rubriken Waldbaden, Familienausflug und Entspannung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
14. Nov
19:00
Heilpflanzengarten
So
16. Jun
13:00
Dürkheimer Riesenfass
Do
1. Aug
18:00
Werk3
Fr
29. Nov
20:00
Kulturkeller
So
28. Apr
18:00
Kadampa Meditationszentrum
Fr
10. Mai
20:00
Thalia Berlin Schultheiss Quartier
So
20. Okt
10:00
Forsthaus Lindemannsruhe
Do
20. Jun
18:00
Landhaus Hinterberg Hotel & Restaurant
Sa
12. Okt
12:00
Erlebnis-Tiere Voiswinkel
Mi
3. Jul
19:00
Thalia Kino