Online Themenabend „Bedrohung der Artenvielfalt“

Der erste online Themenabend im Jahr 2022 dreht sich um das Thema „Biodiversität – Bedrohung der Artenvielfalt“. Als Impulsgeber freuen wir uns, Herrn Prof. Dr. Josef Settele zu Gast zu haben. Herr Dr. Settele ist Biologe, Professor am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung und Co-Vorsitzender des Weltberichts zum ökologischen Zustand der Erde.

Er wird über Gründe und Ausmaß des Verlusts an Biodiversität sprechen, und über die Konsequenzen, die dieser Verlust hat. Wir haben Herr Dr. Settele gebeten, besonders auf den Blickwinkel unserer Partnerländer im globalen Süden einzugehen: Wie sind Lebensbedingungen und Landwirtschaft dort betroffen? Welche Rolle kann kleinbäuerliche Landwirtschaft bei der Erhaltung der Artenvielfalt spielen? Welche Unterstützung braucht der Globale Süden bei der Erhaltung der Biodiversität?

Melden Sie sich für die Veranstaltung hier an: https://www.hessen-pfalz.oikocredit.de/mitmachen/anmeldung-themenabend-%E2%80%9Ebedrohung-der-artenvielfalt%E2%80%9C

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend mit Ihnen!

Veranstaltungsort und Adresse

Online-Veranstaltung, Adenaueralle 37, 53113 Bonn

    9. Februar 2022

  • Mi
    09.02.2022
    19:00

Online Themenabend „Bedrohung der Artenvielfalt“

Diese Veranstaltung in Bonn wurde von Oikocredit Westdeutscher Förderkreis veröffentlicht. Online Themenabend „Bedrohung der Artenvielfalt“ ist den Rubriken Online-Veranstaltung, Artenvielfalt, Diskussion und kleinbäuerliche Landwirtschaft zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:00
Dortmunder Kunstverein