Der große Traum vom Tiny House – DIY! Workcamp für Jugendliche von 16 – 25 Jahre

    11. Juli 2022

  • Mo
    11.Jul
    09:00

Du willst gern unabhängig sein? In Deinen eigenen vier Wänden leben? Von Dir selber gebaut? Dann ist unser Workcamp zum Bau eines „tiny houses“ für Dich genau richtig! Hier erfährst Du, was es braucht, um so ein kleines Haus selber zu bauen. Zusammen mit Micha, Semjon und Elias baust Du Schritt für Schritt einen alten Wagen zum tiny house um.
Themen
Innendämmung
Weitere Themen (z.B. Komposttoilette, Upcycling, ...)
Art der Veranstaltung
Workcamp
junge Menschen
Menschen mit Vorkenntnissen
Menschen ohne Vorkenntnisse
Freie Schlagwörter
Tiny house
Bauwagen
Zirkuswagen
do it yourself
Sommercamp
Ausführliche Beschreibung

Du beschäftigst Dich mit Konstruktionsplanung und damit, was ökologisches Bauen in der Praxis bedeutet. Du wirst den Wagen dämmen, innen vielleicht einen Lehmputz auftragen und eine Außenschalung anbringen. Du wirst sägen, fräsen, nuten, spunden, nageln, schrauben oder auch mal für das ganze Team mit Essen kochen.

Abends gibt´s mal ein Feuer in der Tonne oder selbst gemachte Pizza aus dem Lehmbackofen. Du wirst in einer echten Jurte schlafen und 1001 Stern am Nachhimmel entdecken können. Du wirst die Freiheit des Landlebens erleben und vielleicht Deinem Traum von der großen Freiheit im Tiny house etwas näher kommen.

Du wirst erfahren, dass es eine ganze Menge Arbeit sein kann, sich einen Traum zu erfüllen. Und Du wirst erleben, dass nicht immer alles so klappt, wie Du willst. Wahrscheinlich wirst Du auch erfahren, wie großartig es ist, mit den eigenen Händen etwas zu schaffen.

Selbst wenn der Wagen am Ende des sechstägigen Workcamps unvollendet bleibt: Das, was Du hier erlebst und erlernst, lohnt sich alle Mal. Es kann ein wichtiger Schritt auf Deinem Weg zu einem unabhängigen Leben sein. Ein Schritt, Deine Träume selber wahr werden zu lassen. Es liegt an Dir, Du hast es in der Hand!

Wer: Hoffentlich Du, wenn Du zwischen 16 und 25 Jahre bist und vorzugsweise aus MV kommst!
Wann: Mo., 11.07.22, 09:00 - Sa., 16.07.22, 16:00
Die Plätze sind begrenzt. First come, first serve! Die Anmeldung wird in Kürze möglich sein. Stay tuned!

Veranstaltungsort und Adresse

Europäische Bildungsstätte für Lehmbau Wangelin gGmbH, Dorfstraße 27, 19395 Ganzlin OT Wangelin

Der große Traum vom Tiny House – DIY! Workcamp für Jugendliche von 16 – 25 Jahre

Diese Veranstaltung in Ganzlin OT Wangelin (Wangelin) wurde von Mari-Kien veröffentlicht. Der große Traum vom Tiny House – DIY! Workcamp für Jugendliche von 16 – 25 Jahre ist den Rubriken Workcamp, Jugendliche, tiny house und ökologisches Bauen zugeordnet.