Martin Frank - "Einer für alle, alle für keinen"

Martin Franks Veranstaltungen sind Land auf Land ab meist ruck-zuck ausverkauft. Glücklich kann sich schätzen, wer noch ein Ticket für eine seiner Shows ergattert. Und die Presse überschlägt sich förmlich: „Zum Brüllen komisch, zum Heulen schön und dazwischen einfach nur zum Staunen“ (PNP), Frank habe eine „…ganz persönliche Note gefunden und einen eigenen Stil entwickelt“ (SZ).

In seinem dritten Soloprogramm sinniert Martin gewohnt frech, hintersinnig und bitterböse über unser teils absurdes Leben auf dieser Erde. Als „Liebesritter“ zieht er los, um die Welt zu retten. Schon der Titel „Einer für alle – Alle für keinen“ spricht dabei Bände, beschreibt er doch den momentanen Zustand dieser Welt ziemlich treffend. Denn, was ist von einer Welt zu halten, in der ein Mädchen gegen den Klimawandel kämpft, und dafür von erwachsenen Menschen angefeindet wird, deren Klimaziele erreicht sind, sobald sie sich einen Furz (politisch korrekt: Darmwind) verdrücken.

Was ist das für eine Welt, in der sich jeder wegen der kleinsten Kleinigkeit diskriminiert fühlt? Sei es ein Mann aufgrund von Frauenparkplätzen oder ein Mädchen, das nicht im Knabenchor singen darf. Aber keine Angst: Bei Martin Frank braucht das Publikum weder Klugscheißerei, noch Kitsch, noch schmachtendes Sehnsüchteln, oder gar Eso-Firlefanz zu fürchten. Schließlich stammt Martin Frank aus dem eher bodenständigen Niederbayern…

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Triebenbach, Triebenbach 31, 83410 Laufen

    Tickets für 27. Juli 2022

  • Mi
    27.07.2022
    20:00
    Tickets

Martin Frank - "Einer für alle, alle für keinen"

Diese Veranstaltung in Laufen (Triebenbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Frank - "Einer für alle, alle für keinen" ist den Rubriken Kabarett und Salzach Festspiele 2022 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
25. Okt
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Mi
16. Okt
20:00
Stadtsaal am Kolpingplatz
Do
17. Okt
20:00
Stadtsaal „Klösterle“
Fr
10. Mai
20:00
Dischingen, Egauhalle
Sa
29. Jun
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Sa
03.05.2025
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Fr
28. Jun
19:30
Stadthalle Remseck
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus