SUBWAY TO SALLY - Extratours Konzertbüro präsentiert

Obwohl Subway to Sally oft dem Mittelalter-Rock zugeschrieben wird, wehren sie sich stark dagegen, dass man sie in diese Schublade steckt: Ihre Musik setzen sie irgendwo zwischen Folk und Metal-Musik an. Schon lange gehören sie zu den ganz Großen in der Rockszene. Wann immer Subway to Sally live auf der Bühne steht, dürfen sich die Zuhörer über ein furioses Konzert freuen, dass sie schier umhaut.

Nicht nur ihr besonderes Genre, sondern vor allem auch ihr Talent mit Sprache umzugehen, machen die Band aus. Während sie früher noch viele englischsprachige Texte schrieben, sind diese inzwischen passé: Heute überzeugen sie vor allem mit deutscher, aber auch lateinisch oder gälischer Sprache. Ihr lyrischer Stil, der reich an Metaphern ist, gehört zu dem Erfolgskonzept der Band und macht ihre Besonderheit aus. Auch die Wahl ihrer Instrumente ist ungewöhnlich: Violine, akustische Gitarre und Great Highland Bagpipe paaren sich inzwischen mit experimentierfreudigen Dubstep-Elementen.

Man hat das Gefühl, Subway to Sally wäre immerzu auf allen Konzerten präsent und trotzdem schaffen sie es ein Album nach dem anderen herauszubringen. Das überzeugt auch die Kritiker: Sowohl ihre Live-Shows wie auch ihre Aufnahmen sind konstant makellos. Dabei werden sie jedoch nie langweilig, sondern schaffen es, immer wieder aufs Neue Lieder zu machen, welche die Zuhörer verzaubern.

Veranstaltungsort und Adresse

Substage, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 29. September 2022

  • Do
    29.09.2022
    20:00
    Tickets

SUBWAY TO SALLY - Extratours Konzertbüro präsentiert

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. SUBWAY TO SALLY - Extratours Konzertbüro präsentiert ist den Rubriken Rock und HEY! Tour 2021 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Dez
19:00
Millenium Event Center
Mo
30. Dez
19:00
Waschhaus Potsdam
Fr
27. Dez
19:00
Posthalle Würzburg
So
29. Dez
19:00
Pier 2 / Waterfront
So
22. Dez
19:00
Alter Schlachthof Dresden
Fr
25. Okt
19:30
Speicher Husum