IC Falkenberg und Die Band - "Staub" Record-Release-Tour 2022

FALKENBERG und DIE BAND

"Staub" Record Release

Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von FALKENBERG. FALKENBERG steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. Die Konzerte von FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Tonne, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

    Tickets für 16. Dezember 2022

  • Fr
    16.12.2022
    20:00
    Tickets

IC Falkenberg und Die Band - "Staub" Record-Release-Tour 2022

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. IC Falkenberg und Die Band - "Staub" Record-Release-Tour 2022 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Kulturhaus Plessa
Do
29. Feb
20:00
Groovestation
So
26. Mai
18:00
Alte Brauerei
Sa
25. Mai
20:00
Glashaus im Paradies
Fr
20. Sep
20:00
Societaetstheater
Sa
21. Sep
20:00
Neues Schauspiel Leipzig
Do
19. Sep
20:00
weltecho Chemnitz
Fr
24. Mai
20:00
Freilichtbühne Gellertberg
Sa
2. Mär
20:00
Lukaskirche Pfarramt