Florian Schroeder: Neustart

Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit.

Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.

Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren – ganz ohne Anstrengungen. Und jetzt? Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders?

Neustart ist ein Abend in Masken – Schroeder setzt sie auf - nicht, um uns zu schützen vor Infektionen, sondern um uns zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn.

Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Zons, Wiesenstraße, 41541 Dormagen

    Tickets für 10. Juli 2022

  • So
    10.Jul
    20:00
    Tickets

Florian Schroeder: Neustart

Diese Veranstaltung in Dormagen wurde von venyoobot veröffentlicht. Florian Schroeder: Neustart ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Sep
20:00
Ringlokschuppen
Sa
25. Feb
20:00
Krawinkel-Saal
Do
8. Sep
20:00
Stadthalle Ahlen
Fr
3. Mär
20:00
Stadthalle Holzminden
Di
27. Sep
20:00
Konzerthalle Bad Orb
Fr
3. Mär
20:00
Orangerie Fulda
Fr
10. Feb
20:00
Gemeinschaftshalle Hemmingen
Sa
18. Mär
20:00
Kulturhaus Osterfeld
So
16. Okt
19:00
Prediger