Eva, Luzifer und Posaune!

Down by the River side – ein Hauch Südstaatenfeeling an der Elbe!
Gespielt und gelesen werden „Die Tagebücher von Adam und Eva“ und die „Briefe an die Erde“.
Samuel Langhorne Clemens wurde am 30. November 1835 in Florida, Missouri geboren. Es war der Tag, an dem der Halleysche Komet am Himmel stand. Am 20. April 1910 erschien der Komet erneut, einen Tag später verstarb Samuel, inzwischen weltbekannt als Mark Twain. In den dazwischenliegenden 75 Jahren war er Missisippidampfersteuermann, Setzergehilfe, Klatschreporter, Goldgräber, Entertainer, Unternehmer und Autor.
Diesem unvergessenen Erzähler haben die Angler mit großer Freude an seiner Sprache, seinem Witz, seinem weisen und zugleich scharfen Blick auf die Welt einen Abend gewidmet, der so außerordentlich gut in die Zeit passt. Er hat uns Menschen studiert, parodiert und ausgelacht, dabei nie seinen Humor verloren, wohl aber seinen Glauben, er sagte: „Hunde sind Gentlemen, ich hoffe, ich komme in ihren Himmel, nicht in den der Menschen.“

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Angel, Zollstraße 19, 39114 Magdeburg

Eva, Luzifer und Posaune!

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Werder) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eva, Luzifer und Posaune! ist den Rubriken Theater und Ines Lacroix, Matthias Engel, Markus Hensel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
3. Aug
20:00
Passionskirche Berlin
Fr
9. Aug
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
9. Aug
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
14. Jun
19:30
Kirche St. Paul Fürth
Mi
17. Jul
19:30
Pfarrkirche St. Michael Röhrnbach
Di
9. Jul
19:00
Ortspitze Passau
So
22. Sep
19:30
Historischer Adlersaal Großholzleute
Do
30. Mai
20:00
English Theatre Berlin
Do
21. Nov
20:00
Kammerspiele Ansbach