The West - Das weite Land

Norbert Rosing zeigt weite Landschaften, berühmte Nationalparks und Naturwunder aus dem Westen der USA. Ein Lebensgefühl von Freiheit und Abenteuer.

Raus aus dem Flughafen, rein ins pulsierende Leben von Las Vegas. So beginnt die Reise in den Westen der Vereinigten Staaten von Amerika für den Naturfotografen Norbert Rosing: Auto mieten, Fenster runter, Rockmusik in voller Lautstärke und rauf auf den Highway! Doch schon bald wandelt sich das Gefühl. Musik leiser, Fenster immer noch offen, langsamer fahren, anfangen die Landschaft einzusaugen: Vermillion Cliffs, Sequoia Trees, Yosemite, versteinerte Bäume, Yellowstone. „Inspiriert von den großen amerikanischen Landschaftsfotografen war es schon immer mein Wunsch, diese Landschaften mit eigenen Augen zu sehen. Ich saugte die Bilder förmlich auf“, schwärmt Norbert Rosing von seiner Reise.

In kleinen Filmsequenzen zeigt der Fotograf außerdem beeindruckende Bilder seines Abstechers nach Zentral Mexiko: Ende Oktober kommt es in Mexiko zu einem einzigartigen Naturschauspiel, der Ankunft der Monarchfalter: Millionen flatternde orange-schwarze Monarchfalter von Norden kommend, auf dem Weg zu ihrem Winterquartier.

Copyright: Norbert Rosing

Veranstaltungsort und Adresse

Multimediahalle Zingst, Seestraße 76, 18374 Zingst

    Tickets für 29. Mai 2022

  • So
    29.05.2022
    20:00
    Tickets

The West - Das weite Land

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. The West - Das weite Land ist den Rubriken Multivisionsshow und Norbert Rosing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
20.06.2023
22:00
Murfreesboro, Tennessee, Vereinigte Staaten
Do
28. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
13. Aug
19:30
Alte Seminarturnhalle
So
7. Aug
20:30
Hospitalhof Stuttgart
So
7. Aug
20:30
Hospitalhof Stuttgart
Mi
19. Okt
20:00
Das Sandkorn gemeinnützige GmbH
Di
17. Jan
19:00
Reblandhalle Neckarwestheim
Fr
20. Jan
20:00
Freiheitshalle Hof