Rock Legends Live in Concert - mit T.Rex, The Troggs und Beat Club Leipzig

Das Festival „Rock Legends Live In Concert“ macht wieder Station in MecklenburgVorpommern! Nach dem großartigen Erfolg 2019 in der Sport- und Kongresshalle Güstrow kommen die Rock Legenden nun im März 2022 nach Grevesmühlen in die Mehrzweckhalle. Rock Legends Entertainment präsentiert ein Highlight für alle Classic Rock und Oldie Fans aus der ganzen Region. Am Samstag, 24. April 2021 kommen zwei Legenden aus England und eine legendäre deutsche Oldie-Band nach Grevesmühlen! Das britische Glamrock-Urgestein T.Rex, die Top-Oldie-Band der 60er & 70er The Troggs und eine der erfolgreichsten Oldie-Gruppen Deutschlands Beat-Club Leipzig. Mittlerweile tatsächlich ein Dino, wurde T.Rex 1968 als Tyrannosaurus Rex gegründet. 1970 kürzte das Duo Marc Bolan und Mickey Finn den Gruppennamen auf T. Rex und erweitere die Band auf 5 Musiker. In den letzten Jahren vor Marc Bolan‘s tragischen Unfalltod bei T.Rex als Schlagzeuger mit dabei – sowohl im Studio als auch auf der Bühne – Paul Fenton (war auch Gründungsmitglied der äußerst erfolgreichen Chartband Christie mit dem Mega-Hit „Yellow River“ und spielte in der Band von David Bowie). Weit über 20 Millionen verkaufter T.Rex Platten und zahlreiche Nr.1-Hits weltweit unterstreichen den Stellenwert dieser Band in der Rockmusik! Was wäre die Welt ohne Hits wie Get it on, Children of the Revolution, I love to Boogie, Ride A White Swan u.v.m.? Der Kino-Renner „Billy Elliot - I Will Dance“, zu dem T.Rex den Soundtrack lieferten, wäre ohne diese zahlreichen Classic-Rock Hits garantiert nicht als einer der besten Filme aller Zeiten gefeiert worden. Frisch wie einst zur Hoch-Zeit des Glamrock begeistern T-Rex die Fans von heute und damals gleichermaßen.

Dem stehen The Troggs aus Südengland aber in nichts nach. Mit dem Mega-Kracher Wild Thing und weiteren Hits wie Lost Girl, With a Girl Like You, I Can´t Control Myself, Any Way That You Want Me und Love Is All Around verkauften auch sie Millionen von Platten. Beat-Club Leipzig steht mittlerweile auch schon seit 34 Jahren auf der Bühne und ist in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen selbst längst zur Legende geworden. Aber auch im Norden haben sie schon des Öfteren gespielt, so u.a. als Opener für CCR in Schwerin, Güstrow und Neubrandenburg. Dieses umtriebige Quartett interpretiert Hits der 60er und 70er Jahre von den Beatles, Rolling Stones, Kinks, The Who, Queen, Deep Purple u.v.m. mit heutigen Standards, entsprechendem Equipment sowie auch musikalisch aufgepeppt in einer mitreißenden Show neu.

Wer also auf gute handgemachte Musik der 60er bis 80er steht, sollte nicht lange warten und sich schnell eine Karte für dieses Top-Event online (z.B. CTS-Eventim und Reservix) oder an einer der bekannten Vorverkaufsstellen sichern.

Los geht es am 5. März 2022 um 20:00 Uhr. Einlass ab 19:00 Uhr. Die Besucher können sich auf rund 5 Stunden feinster Live-Musik bei bester Unterhaltung und in guter entspannter Atmosphäre freuen.

Veranstaltungsort und Adresse

Sport- und Mehrzweckhalle, Ploggenseering 63, 23936 Grevesmühlen

    Tickets für 4. März 2023

  • Sa
    04.03.2023
    20:00
    Tickets

Rock Legends Live in Concert - mit T.Rex, The Troggs und Beat Club Leipzig

Diese Veranstaltung in Grevesmühlen wurde von venyoobot veröffentlicht. Rock Legends Live in Concert - mit T.Rex, The Troggs und Beat Club Leipzig ist den Rubriken Classic Rock und Rock, T.Rex, Troggs, Power, Live, Wild Thing, Beat Club zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Christuskirche Bochum
Fr
21.03.2025
20:00
Konzertkirche Neubrandenburg
Do
19. Dez
19:30
Theater an der Wilhelmshöhe
Do
28. Nov
19:30
Georg-Friedrich-Händel Halle
Fr
07.03.2025
19:30
Theater Solingen
Sa
08.03.2025
19:30
Stadthalle Rheine
Fr
3. Mai
19:30
Stadthalle Balingen
Fr
29. Nov
20:00
Stadthalle Bad Blankenburg