Die hessisch Dreidabbischkeit - Das Regal - Hessisch Kabarett

Stefani Kunkel alias Hilde aus Bornheim, Clajo Hermann, die eine Hälfte des Ersten allgemeinen Babenhäuser Pfarrer(!)kabaretts, und der Liedermacher und Mundartdichter Rainer Weisbecker bringen ein gemeinsames Programm auf die Bühne.

Hilde aus Bornheim hat ein Regal eines bekannten schwedischen Möbelherstellers erworben. Ihre Freunde starten nun den Versuch unter ihrer Anleitung dieses im Keller aufzubauen. Durch die Dabbischkeit der Protagonisten wird dieses schwierige Unternehmen für allerlei Erheiterung sorgen.

Hilde, wie immer im Kittel, mit einem Schnippel Fleischwurst, Kneipchen und spitzer Zunge bewaffnet, geht den Dingen auf den Grund und kann sich die Äußerung nicht verkneifen: „Mein Willi hätte das anders gemacht“. Wenn Hilde von ihrem Willi und ihrem Leben erzählt, kämpft das Publikum mit den Tränen - vor Lachen.

Clajo Herrmann nimmt sich wortreich der Situation an und kommt dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen. Ob Documenta, verhedderungsfähige Kabel, Holzregale, Technik, Frauen, Umkleidekabinen, Fahrkartenautomaten, Lederdrehsessel und Rolltreppen. Clajo Herrmann ist der ultimative Test, ob etwas wirklich idiotensicher ist. Und dabei bleibt kein Auge trocken.

Jean Schoppepetzer, alias Rainer Weisbecker, ist ganz der Meinung von Hildes Mann Willi. Er kann sich das Elend des Regalaufbaus nicht angucken und verschwindet immer mal, um einen Schoppe zu petze. Er nörgelt an der Äppelwoikultur, der Frankfurter Mundart und besonders an seiner „bucklisch“ Verwandtschaft herum und erzählt schräge und skurrile Geschichten zum Stöffche.

Veranstaltungsort und Adresse

Mehrzweckhalle, Obermarkersdorfer Str. 2, 63486 Bruchköbel

    Tickets für 26. November 2022

  • Sa
    26.11.2022
    20:00
    Tickets

Die hessisch Dreidabbischkeit - Das Regal - Hessisch Kabarett

Diese Veranstaltung in Bruchköbel (Niederissigheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die hessisch Dreidabbischkeit - Das Regal - Hessisch Kabarett ist den Rubriken Musikkabarett und Hilde aus Bornheim, Clajo Hermann, Rainer Weisbecker zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Apr
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Mo
15. Jul
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Do
6. Jun
20:00
Altes Wasserschloss
Sa
28. Sep
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
15. Jun
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Sa
15.02.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
2. Nov
20:00
Bürgerhaus Hessisch Lichtenau