Max Raabe - solo - Max Raabe singt…

Max Raabe – solo

Am Flügel: Christoph Israel

So reduziert wie der Titel des Programms ist auch der Soloabend selbst. Ein Mikrophon, ein Flügel, ein Sänger und ein Pianist. Mehr braucht man nicht, um all die Leichtigkeit, Tiefe, Tragik und Komik des Lebens zu spiegeln.
Max Raabe und Christoph Israel spazieren durch die Musik der Weimarer Republik und heben im Vorübergehen ungehörte und vergessene Schätze: Bekannte und unbekannte Titel, die in einer aufregenden Zeit entstanden sind und scheinbar unaufgeregt den Abgrund erahnen lassen, an dem sie zum ersten Mal zu hören waren.

Heute wie damals wollen diese Lieder unterhalten. Mit klugen Worten und albernen Bildern, reißen sie den Zuhörer aus der Realität, zwar nicht in eine bessere, aber in eine feinsinnigere Welt.

Dass Eleganz und Humor zwei urdeutsche Eigenschaften sind, konnte auch das Publikum in der Londoner Wigmore Hall verblüfft feststellen. Das Debüt von Max Raabe und Christoph Israel wurde von Publikum und Presse begeistert aufgenommen: „‚….. he delivers these songs like no one else“ (The Times ).

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg

    Tickets für Juni 2022 - April 2023

  • Sa
    25.06.2022
    20:00
    Tickets
  • Do
    27.04.2023
    20:00
    Tickets

Max Raabe - solo - Max Raabe singt…

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Max Raabe - solo - Max Raabe singt… ist den Rubriken Klassisches Konzert und Am Flügel: Christoph Israel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
28. Apr
18:00
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Do
23. Mai
19:00
Rathaushalle
Mi
15. Mai
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
28. Jul
15:00
Burg Alzenau
Mi
17. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Do
16. Mai
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Sa
26. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
10. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor
Di
17. Dez
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm