Deep Purple / Andrea Bignasca (Support) - STIMMEN 2022

Deep Purple prägt die Rockmusik seit mehr als einem halben Jahrhundert und hat in dieser Zeit zahlreiche Nachahmer kommen und meist auch wieder gehen sehen. Die Briten gehören zu die letzten verbliebenen und immer noch quicklebendigen Rockgiganten, die in den 1970er-Jahren zusammen mit Led Zeppelin und Black Sabbath den Hardrock definierten und damit unzählige Bands beeinflussten. Bis heute ist die Band ebenso voller Arbeitseifer wie risikofreudig und entwickelt sich musikalisch stetig weiter – sich auf die Klassiker der Vergangenheit zu verlassen, ist den technisch versierten Musikern schlichtweg zu wenig.

Andrea Bignasca hat sich einen festen Platz an der Schnittstelle von dynamischem Bluesrock, selbstbewusster Singer-Songwriter-Kunst und energetischem Southern-Rock gesichert. Emotionale Extreme sind das Wesen seiner Musik. Schließlich gleiche sie „einem heftigen Kampf um das eigene Herz, einmal ganz kurz vorm Sieg, beim nächsten Mal wieder meilenweit davon entfernt.“

Veranstaltungsort und Adresse

Marktplatz Lörrach, Marktplatz, 79539 Lörrach

    Tickets für 24. Juli 2022

  • So
    24.07.2022
    20:00
    Tickets

Deep Purple / Andrea Bignasca (Support) - STIMMEN 2022

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Deep Purple / Andrea Bignasca (Support) - STIMMEN 2022 ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Jul
20:00
Festivalgelände
Sa
9. Nov
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
11. Jan
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
25. Jan
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Mi
31. Jul
20:00
Werkraum Schöpflin
Mi
17. Jul
20:00
Rosenfelspark
Sa
3. Aug
20:00
Vitra Design Museum
Mi
24. Jul
20:00
Marktplatz Lörrach