Führung durch die Altstadt in Wetzlar

In der Altstadt mit ihren mittelalterlichen Plätzen und verwinkelten Gassen prägen reizvolle Fachwerkhäuser neben repräsentativen Bauten aus der Zeit des Reichskammergerichts das Stadtbild. Johann Wolfgang Goethe hielt sich im Sommer 1772 in Wetzlar auf. Seine Erlebnisse inspirierten den Dichter zu seinem ersten großen literarischen Erfolg, dem Briefroman "Die Leiden des jungen Werthers". Faszinierend ist auch der als gotisches Kirchenbauwerk unvollendet gebliebene Dom, der in seiner Zusammensetzung aus romanischen und gotischen Stilelementen ein Stück Stadtgeschichte widerspiegelt.

Veranstaltungsort und Adresse

Wetzlarer Dom, Domplatz, 35578 Wetzlar

Führung durch die Altstadt in Wetzlar

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Führung durch die Altstadt in Wetzlar ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:00
Wetzlarer Dom