Der Professor und das liebe Pi

    Tickets für 20. September 2024 - 21. September 2024

  • Fr
    20.Sep
    20:15
    Tickets
  • Sa
    21.Sep
    20:15
    Tickets

„Der Professor und das liebe Pi“ ist der Titel des zweiten abendfüllenden Soloprogramms des Mathematikprofessors und Klavier-Kabarettisten Timm Sigg, mit dem er am 11. Dezember 2021 im Theaterhaus Stuttgart seine Premiere feiert.

Timm Sigg gibt selbstironisch tiefe Einblicke in das Seelenleben schrulliger Wissenschaftler. Einfühlend und wortwitzig beleuchtet er die Tücken der Beziehungen zwischen Nerds und Nicht-Nerds.

Dabei geht er wesentlichen Fragen des Lebens nach wie: „Was verbindet das Mathegenie Gauß mit Pippi Langstrumpf“ oder „Warum gibt es bald keine Ingenieure mehr?“ Selbsternannte Mathehasser kommen genauso auf ihre Kosten wie die sogenannten Super-Nerds, denen er in seinem Programm eine eigene Hymne widmet.

Hintergründige Texte, virtuoses Klavierspiel, pfiffiger Typ!

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

Der Professor und das liebe Pi

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Professor und das liebe Pi ist den Rubriken Comedy und Timm Sigg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
klag-Bühne Gaggenau
So
23. Jun
19:00
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle
Fr
19. Apr
20:30
Atelier Kurz, Ellwangen