Inga Rumpf & Friends - Universe of Dreams

Inga Rumpf, kann man zweifellos als Mutter der deutschen Rockmusik bezeichnen. Inzwischen ist sie schon seit fast 50 Jahren in der Musikszene tätig und schafft es auch jetzt noch, Konzerte zu veranstalten, bei dem sich die Tickets genauso schnell verkaufen wie zu Beginn ihrer Karriere mit der Folk-Rock-Gruppe Frumpy.

Die Zeit bei Frumpy in den 1960er Jahren blieb jedoch nicht der einzige Meilenstein in ihrer musikalischen Karriere. Bevor sie zwischenzeitlich als Dozentin an der Hamburger Musikhochschule unterrichtete, nahm die Sängerin 1968 mit dem Titel „Schade um die Tränen“ am ersten Deutschen Schlagerwettbewerb teil.

Als solo und Stimme ihres phänomenalen Inga Rumpf Trios ist sie nun erneut mit einer Vielzahl von Songs aus eigener Feder, aber auch Klassikern der Jazz-, Blues- und Soul-History in Deutschlands Konzertsälen unterwegs. Ihre Stimme steht immer ganz weit vorn, doch wenn sie dann noch zur geliebten Slide-Gitarre greift, ist Gänsehaut garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 10. Dezember 2022

  • Sa
    10.12.2022
    20:00
    Tickets

Inga Rumpf & Friends - Universe of Dreams

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Inga Rumpf & Friends - Universe of Dreams ist den Rubriken Rock und Stars in der Kulturetage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Kulturetage
Di
22. Okt
19:30
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
9. Jan
20:00
Hot Jazz Club
Fr
29. Nov
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum
Mi
28. Aug
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
24. Apr
14:00
Maingau Biergarten
Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum Scheune
Do
1. Aug
19:00
Heyrothsberger Park / Bunker-Gelände