Kasalla - Rudeldiere Europatour 2022/23

Für Musikfans landauf, flussab ist Kasalla seit 2011 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Mundart-Bands Kölns. Ein Status, den Kasalla fast sieben Jahre nach ihrer Gründung mittlerweile unangefochten einnehmen, nicht zuletzt aufgrund der Top-10-Chartplatzierung ihres 2017 erschienenen Albums „Mer Sin Eins“ und ihrer Echo-Nominierung 2018. Jetzt ist die Band 2022 wieder auf Tour!

Echt, authentisch und absolut kölsch: Das sind Kasalla. Die fünf Jungs der Kölner Mundart-Band haben sich innerhalb kürzester Zeit mit „Pirate“ von einer Karnevalsband zu nationalen Hit gespielt. Mittlerweile heizen sie ihrem Publikum in ganz Deutschland mächtig ein.

2011 wurde Kasalla von Gitarrist und Songwriter Florian Peil gegründet. Alle Mitglieder der Band warenschon jahrelang musikalisch aktiv und können so auf einer großen Erfahrung aufbauen. Flo Peil schrieb schon lange Songs für die Bläck Fööss und in dieser Tradition stehen nun auch die Hits von Kasalla: Von bunten Feiersongs, die die fünf mit ins Karnevalsgepäck nehmen, bis hin zu gefühlvollen Balladen zum Mitsingen („Als för immer noch för immer wor“) ist für jeden etwas dabei. Für ihr erstes Album „Et jitt Kasalla“ heimsten sie durchweg begeisterte Kritiken ein, es wurde als bestes kölsches Album seit Jahren gehandelt. Nur ein Jahr später übertrafen sich die Kölner selbst und die Kritiker mussten ihre Aussage revidieren: Der Zweitling „Immer en Bewäjung“ hatte ihr Debüt noch getoppt.

Hier ist alles erlaubt: Frisch, spannend und auf kein Genre festgelegt, Kasalla macht einfach Spaß. Nicht nur für Karneval, auch für die restlichen vier Jahreszeiten haben die Jecken der Kölner Kultband einiges zu bieten. Bei Konzerten feiern Fans in ganz Deutschland, nicht nur „ze Huus“ und für ihre Songs wurden Kasalla 2014 mit dem Deutschen Musikautorenpreis der Kategorie Mundart ausgezeichnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld

    Tickets für 16. September 2022

  • Fr
    16.09.2022
    20:00
    Tickets

Kasalla - Rudeldiere Europatour 2022/23

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Kasalla - Rudeldiere Europatour 2022/23 ist der Rubrik Kölsche Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Apr
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
28. Nov
20:00
Scheuer
Di
23. Apr
20:00
Batschkapp
Fr
26. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mi
11. Dez
20:00
Scala Club
Fr
25. Okt
20:30
Lokschuppen
So
25. Aug
19:00
Schloss Morsbroich