Brings - 150 Jahre Wissener Schützenverein

Die Veranstaltung wurde vom 09.05.2020 auf den 28.05.2021 verschoben.

Im Rahmen ihrer Deutschlandtournee machen die fünf Kölsch-Rocker für ein extra langes Konzert Halt in Wissen.

BRINGS haben sich in den letzten Jahrzehnten zu der beliebtesten Kölner Band etabliert und füllen seitdem Hallen und Stadien. Mit ihrer unverwechselbaren Bühnenshow werden BRINGS das Wissener KulturWERK zum kochen bringen.

Brings das sind:
Peter Brings – Gesang, Gitarre
Stephan Brings – Bass, Gesang
Kai Engel – Keyboards, Gesang
Harry Alfter – Gitarre, Gesang
Christian Blüm – Schlagzeug

Die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band hat in den zwei zurückliegenden Jahrzehnten schon so ziemlich alle Hochs und Tiefs erlebt, die man als Musiker erleben kann. Ende der 1990er hatte die Band mit den berühmten Vätern (neben Rolly Brings sind das Gesangslegende Tommy Engel und der Politiker Norbert Blüm) ihre besten Jahre schon vermeintlich hinter sich. Dann gelang ihnen im Jahr 2000 mit „Superjeilezick“ das, was man gut und gerne als Sechser im Lotto bezeichnen kann. Diese zündende Powerpolka ist mit jedem Jahr bekannter geworden und gehört mittlerweile weit über den Karneval hinaus zu den populärsten Songs Kölscher Mundart überhaupt. Dank „Superjeilezick“ öffneten sich für Brings Tür und Tor in der närrischen Hochburg Köln. Für die Band begann eine neue Zeitrechnung samt einem rundum gelungenen Imagewandel.

Den bisher größten Erfolg aber feiert die Gruppe Brings im Jahr 2011. Mit Ihrem "Geburtstagskonzert" zum 20-jährigen Bestehen der Band, das im Sommer 2011 vor über 45.000 Besuchern im RheinEnergieSTADION in Köln stattfand, schrieben sie definitiv Stadtgeschichte. Ein solches Konzert, von einer kölschen Band hatte es im Kölner Stadion vorher noch nie gegeben. Auch hierzu lud die Band wieder einige Gäste auf die Bühne ein. Unter anderem das Kölsche Urgestein Tommy Engel und als Mutter der deutschen Rockmusik, Nina Hagen, die gemeinsam mit der Gruppe Brings das Publikum begeisterten.

2016 feierte die Band ihr 25 Jähriges erneut im RheinEngergieSTADION. Über ein einziges Wochenende sicherten sich die 50.000 Fans ihre Tickets.

Veranstaltungsort und Adresse

kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen

    Tickets für 20. Mai 2022

  • Fr
    20.05.2022
    20:00
    Tickets

Brings - 150 Jahre Wissener Schützenverein

Diese Veranstaltung in Wissen wurde von venyoobot veröffentlicht. Brings - 150 Jahre Wissener Schützenverein ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Mai
19:00
Kulturzentrum Trudering
Fr
20. Sep
20:00
Stadthalle Attendorn
Sa
12. Okt
20:00
Albert-Einstein-Forum
Mi
29. Mai
19:30
Urania Berlin
Sa
17.05.2025
20:00
Stadthalle Kleve
Fr
13. Sep
20:00
Konzerthalle Olsberg