Finkenbach Festival 2022

Das Finkenbach Festival: Was einst als Hippiefestival begann, das anfänglich von der Finkenbacher Freiwilligen Feuerwehr und dem Fußballclub FC Finkenbachtal 1946 e.V. ins Leben gerufen wurde, ist längst zur Kultstätte des Krautrocks, dem "Ältesten Krautrockfestival Deutschlands", erwachsen.

Finkenbach im Odenwald schmiegt sich idyllisch zwischen bewaldete Hügel, der gleichnamige Bach schlängelt sich durch das 500-Seelen-Dorf. Dort in der Nähe mieteten Mitglieder einer Rockband ein Haus an und gaben ein erstes Konzert, um sich den Einwohnern vorzustellen. Es war ein Erfolg für alle Beteiligten und daraus entwickelte sich dann das "Finkenbach Open Air Festival". Seither wird der pittoreske Ort einmal jährlich zum Mekka für alternative Musik: und Lebenskultur.

Von Kleinkinder bis zu Althippies wird ein Wochenende im "Geiste von Woodstock" gefeiert und gemeinsam mit Größen der Rockgeschichte‚ die jedes Jahr auf dem “Finkenbach Festival" auf treten, hat sich das Festival im "Herzen des Odenwalds", seit 1977 und für zwei bis drei tausend gestandene Musikbegeisterte dieser Rockgeschichte, zum echten Geheimtipp entwickelt.

Veranstaltungsort und Adresse

Open-Air-Gelände, Beerfelder Str.15, 64760 Oberzent-Finkenbach

    Tickets für 12. August 2022

  • Fr
    12.08.2022
    19:00
    Tickets

Finkenbach Festival 2022

Diese Veranstaltung in Oberzent-Finkenbach (Finkenbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Finkenbach Festival 2022 ist der Rubrik Festival / Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Aug
19:00
Open-Air-Gelände
Sa
10. Dez
17:00
Schwarzwaldhalle
Sa
15. Apr
19:30
Erwin-Piscator-Haus
So
19. Mär
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
23. Sep
16:00
Weststadthalle
Di
29. Nov
10:30
Fulda, Tourist-Information
Mo
28. Nov
18:30
Privatbrauerei Moritz Fiege GmbH & Co. KG