Der gestiefelte Kater - Alter: 9 Jahre ± 2

Obwohl „Der gestiefelte Kater“ bereits aus der zweiten Auflage der „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Grimm gestrichen wurde, zählt das Märchen zu einem der bekanntesten überhaupt. In der Fassung des Theaters Salz+Pfeffer erzählen Wally Schmidt und der Kater wechselnd und gemeinsam die Geschichte einer scheinbar nutzlosen Erbschaft. Während seine Brüder eine Mühle und einen Esel bekommen, erhält der jüngste Müllersohn nur einen Kater. Doch der entpuppt sich als wahres Wunder. Denn er kann sprechen und mit List und Einfallsreichtum verhilft er seinem Herrn nach und nach, die Gunst des Königs zu gewinnen und letztendlich gar zu einem eigenen Schloss und der Liebe der Prinzessin! Ein Theaterspaß für Jung und Alt mit der Erkenntnis: Manchmal ist es eben doch gut, einen Kater zu haben. Für große und kleine Kinder ab 6 Jahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Salz+Pfeffer, Frauentorgraben 73, 90443 Nürnberg

    Tickets für März 2022 - Mai 2023

  • So
    13.03.2022
    15:00
    Tickets
  • Mi
    10.05.2023
    09:30
    Tickets

Der gestiefelte Kater - Alter: 9 Jahre ± 2

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der gestiefelte Kater - Alter: 9 Jahre ± 2 ist den Rubriken Theater und für Gruppen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater Berlin
So
26. Mai
15:30
Galli Theater Berlin
Sa
11. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
5. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
So
23. Jun
14:00
Suhler Marionettentheater
So
28. Apr
15:00
Münchner Theater für Kinder
So
4. Aug
13:30
Jagdschloss Grunewald
So
5. Mai
14:30
Peterskirche
Sa
11. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
18. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart