ALFONS – jetzt noch deutscherer

    Tickets für 8. Dezember 2024

  • So
    8.Dez
    19:00
    Tickets

Deutschlands liebster Franzose hat nun den Doppelpass - und er hat ein Programm daraus gemacht: In ALFONS - Jetzt noch deutscherer bringt er die Geschichte seiner Deutschwerdung auf die Bühne, von den sonnigen Kindheitstagen in Frankreich bis hin zum betörenden Grau deutscher Amtsstuben. Eine wunderbare, selbst für ALFONS -Kenner überraschende Mélange aus Theater, Kabarett und Chansons. Und ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen - und Kater in den Lachmuskeln.

„Unerhörter Tiefgang, der immer wieder ins Fahrwasser des normalen Alltags zurückfindet. Eine wunderschöne Hommage an Freundschaft und menschliche Integrität.“
Die Oberbadische

„Alfons erzeugt einen Sog, dem sich sein Publikum nicht entzieht.“
Thüringer Allgemeine

„Ein begnadeter Geschichtenerzähler“
Die Welt

BayerischerKabarettpreis 2019
Deutscher Kleinkunstpreis 2020

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

ALFONS – jetzt noch deutscherer

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. ALFONS – jetzt noch deutscherer ist den Rubriken Comedy und Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Mi
13. Nov
20:00
Stadthalle Ahlen
Di
12. Nov
20:00
Stadttheater Emmerich
Fr
17. Mai
20:00
Kulturetage
Do
19. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
18. Mai
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Di
23. Apr
20:00
metro-Kino im Schloßhof