Ulis Wohnzimmer - Die Singer-Songwriter-Show mit Gästen von Ulrich Zehfuß

DIE DEUTSCHE LIEDER MACHER-SZENE ZU GAST IN SPEYER Die Liedermacher sind zurück – es lohnt sich wieder, auf Texte zu hören! Und Ulis Wohnzimmer ist der Ort im Rhein-Neckar-Delta, wo man großartige Exemplare der Zunft in intimem Rahmen kennenlernen kann. Singer-Songwriter Ulrich Zehfuß führt durch den Abend, stellt seine Gäste vor und trägt selbst Lieder und Gedichte bei. Zuletzt gemeinsam mit Cäthe als “Mockemalör” bundes-weit erfolgreich, stellt sich Magdalena Ganter einer neuen Herausforderung: 2020 erscheint ihr erstes Soloalbum. Aufgewachsen ­im ­Schwarzwald, ­lebt ­die ­gerne ­mit ­Marlene­ Dietrich verglichene Sängerin heute in Berlin und begeistert mit Liedern voller Lebensdurst, die gleichzeitig zauberhaft entrückt wie ein dunkles Schwarzwaldtal wirken. Stefan Noelle lebt als Chansonwriter, Drummer und Percussionist in München. Er schreibt poetische Songtexte, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt – so weiß er etwa Einiges zu singen über Frauen mit norddeutschen Vornamen. Ein Abend voller Songs, die die Abgründe hinter dem scheinbar Vertrauten erahnen lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

philipp eins, Johannesstr. 19, 67346 Speyer

    Tickets für 18. November 2022

  • Fr
    18.11.2022
    20:00
    Tickets

Ulis Wohnzimmer - Die Singer-Songwriter-Show mit Gästen von Ulrich Zehfuß

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Ulis Wohnzimmer - Die Singer-Songwriter-Show mit Gästen von Ulrich Zehfuß ist den Rubriken Singer Songwriter und Magedalena Ganter und Bastian Bandt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
20:00
Haus Ringerbrüggen
Sa
6. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
3. Nov
18:00
Villa Krötenhof
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Kapelle im Schloss