Der neunte Tag

...und führe mich nicht inVersuchung.

Dem Luxemburger Abbé Kremer widerfährt das Unglaubliche, als er völlig unerwartet für kurze Zeit aus dem KZ entlassen wird. Jeden Tag muss er sich nun bei dem Luxemburger Gestapo-Chef Gebhardt melden.
Im Verlauf dieser Treffen kommt es zwischen dem beinharten Nazi-Karrieristen und dem integren Geistlichen zu einem intellektuellen Rede- und Gedankenduell, in dessen Verlauf die Unterschiede aber auch die Ähnlichkeiten ihrer Charaktere offenbar werden.

Moderiert wird der Abend "Gegen das Vergessen" vom Drehbuchautor des Filmes Eberhard Görner.

Regie: Volker Schlöndorff
Drehbuch: Eberhard Görner, Andreas Pflüger

Veranstaltungsort und Adresse

Hof-Theater Bad Freienwalde, Königsstraße 11, 16259 Bad Freienwalde

    Tickets für 9. November 2022

  • Mi
    09.11.2022
    19:00
    Tickets

Der neunte Tag

Diese Veranstaltung in Bad Freienwalde wurde von venyoobot veröffentlicht. Der neunte Tag ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
Dom St. Stephan Passau
Di
14. Mai
Batzenberghalle Pfaffenweiler
Fr
5. Apr
19:30
4 Termine Tag der Gnade
Das OFF Theater
Mo
03.03.2025
11:00
Batzenberghalle Pfaffenweiler
Sa
25. Mai
13:00
Erlebnis-Tiere Voiswinkel
Sa
16. Nov
09:00
Praxis & Zentrum für Reinkarnationstherapie
So
14. Jul
16:00
Freilichtspiele
Do
18. Apr
10:00
Bürgersaal Rheinfelden
Do
25. Apr
11:00
Batzenberghalle