Kultur & Kulinarisches mit Martin Sierp, Les Papillons sowie dem Duo Julia & Lukas

Auch in diesem Jahr haben wir für Sie wieder eine ganz besondere Mischung für die „KuK“-Abende herausgesucht. Eines ist dabei sicher: Es darf gelacht, aber auch gestaunt werden.

Martin Sierp ist ein begnadeter Comedian, Verwandlungs- und Zauberkünstler, der schon
auf vielen bedeutenden und unbedeutenden Bühnen Europas stand (Wühlmäuse, Schmidt
Theater, Quatsch Comedy Club, NightWash, das Wohnzimmer von Familie Krause, etc.),
viele bedeutende und unbedeutende Preise gewann (insgesamt 19 nationale und internationale Titel - darunter auch der Weltmeister in Comedy Magic) und viele bedeutende und unbedeutende Zuschauer dabei zu Begeisterungsstürmen hinriss. Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent im Sturm. Für die einen grenzt es an Schizophrenie, für die anderen ist er der lustigste und bezauberndste Verwandlungskünstler seit es Chamäleons gibt.

Zwei Menschen, die vieles vereint und doch eines heraussticht – ihre Leidenschaft für die gemeinsame Kunst. Das sind Julia Grote und Lukas Köster, beides Absolventen der Staatlichen Artistenschule Berlin. In ihrem Hand to Hand Act wird gegenseitiges Verständnis und blindes Vertrauen füreinander offenbart, wodurch eine besondere Verbindung zwischen Bewegung und Zweisamkeit entsteht. Beeindruckende Äquilibristik gepaart mit spielerischen Bewegungen und kraftvollen Hebungen ergeben zusammen eine stimmungsvolle, intime Darbietung, die das Publikum staunen lässt. In seiner Bouncing-Jonglage zeigt Lukas zudem an seinem einzigartigem Requisit eine Vielfalt an neuartigen und verblüffenden Mustern, die er stets mit einem ansteckenden Lächeln seinem Publikum präsentiert. Die schrägen Ebenen der Dreiecke lassen seine Bälle um die Ecke springen, wodurch es ihm gelingt, völlig neue Bilder zu kreieren, die seine Zuschauer begeistern.

Les Papillons richten das Teleskop auch in ihrem neusten Programm auf die großen Nummern der Klassik-, Pop- und Filmmusik und zelebrieren mit SUPERNOVA ihre persönlichen Sternstunden aus zwanzig Jahren gemeinsamer Bühnengeschichte. Ihre Lieblingsthemen haben sie dafür mit taufrischen Kreationen aus ihrem Laboratorium neu verwoben, verschweißt und veredelt. Die dabei entstandene Show ist so anziehend wie ein Neutronenstern, so berauschend wie ein Sternschnuppenregen und lässt sämtliche musikalischen Galaxien eins werden. Und dies mit rund hundert Stücken, die scheinbar nichts mit einander zu tun haben - ein virtuos wildes und kraftvolles Konzert, das einen für einen Moment Raum und Zeit vergessen lässt. Lift off!

Und das Beste: Neben dem tollen Bühnenprogramm wartet auch ein exquisites Drei-Gänge-Menü unserer befreundeten Nachbarn vom Steakhouse im Gutshof auf die Besucher.

Das werden wieder tolle Abende mit einer Mischung zwischen Akrobatik, Humor und Kulinarik. Ganz so, wie es kurz vor Weihnachten angesagt ist. Wir weisen darauf hin, dass reservierte Karten bis 10 Tage vor der Veranstaltung abgeholt und bezahlt sein müssen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 14. Dezember 2022 - 16. Dezember 2022

  • Mi
    14.12.2022
    19:30
    Tickets
  • Do
    15.12.2022
    19:30
    Tickets
  • Fr
    16.12.2022
    19:30
    Tickets

Kultur & Kulinarisches mit Martin Sierp, Les Papillons sowie dem Duo Julia & Lukas

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Kultur & Kulinarisches mit Martin Sierp, Les Papillons sowie dem Duo Julia & Lukas ist der Rubrik Erlebnisgastronomie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Dez
19:30
Kulturscheune Herborn
Sa
2. Nov
21:00
Zweischlingen
So
22. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
25. Okt
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Do
23. Jan
20:00
Theater am Park