Irmgard Knef - "Glöckchen hier, Glöckchen da"

Irmgard Knef, die ständig menschlich und künstlerisch vom Pech verfolgte Schwester der deutschen Nachkriegs-Ikone und Alter Ego des deutschen Kabarettisten Ulrich Michael Heissig, präsentiert einen ihrer berühmten Chanson-Kabarett-Jazzabende.

Das Theater und die Bühne sind sein Metier: Direkt nach seiner Schulausbildung begann Heissigs Karriere am Theater, zunächst als Regieassistent, dann als Abendspielleiter und als Darsteller an mehreren deutschen Theatern. 1996 trat er erstmals mit seiner Figur Irmgard Knef in Kreuzberg auf. Seitdem begeistert er mit seiner Inszenierung so viele Menschen, dass er in Deutschland, Österreich und der Schweiz damit erfolgreich unterwegs ist. Daneben setzt er sich europaweit für verschiedene Projekte gegen Aids ein.

Sie sei die Rolle seines Lebens, so Heissig. Und dass er voll in der Rolle aufgeht, merkt man sofort, wenn man Irmgard Knef erlebt. Ein „Kosmos aus charmanten Blödeleien, feiner Ironie und Weltschmerz mit Tiefgang […], das zu verpassen, wäre schade.“ (Rheinische Post).

Veranstaltungsort und Adresse

Thalhaus Wiesbaden, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden

    Tickets für 26. November 2022

  • Sa
    26.11.2022
    20:00
    Tickets

Irmgard Knef - "Glöckchen hier, Glöckchen da"

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Irmgard Knef - "Glöckchen hier, Glöckchen da" ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
Gustav-Weißkopf-Volksschule Leutershausen