Das Kloster Hirsau und die Reformation in Baden und Württemberg

Die Reformation brachte vielfältige Umwälzungen. Eine davon war die Umwandlung von 13 württembergischen Klöstern in evangelische Klosterschulen. Hirsau war einer dieser Orte. Die Führung geht darauf, aber auch auf die Hintergründe der Reformation in Baden und Württemberg im Allgemeinen ein. Die Ereignisse und Zusammenhänge sollen auf anschauliche und leicht verständliche Art und Weise vermittelt werden, mit vielen Anekdoten und Geschichten wie etwa jener über den berühmten Schwarzwälder Bollenhut, der seine Karriere im Kinzigtal als evangelische Kirchentracht begann.

Referent: Herr Andreas Steidel, Kirchenjournalist und Buchautor

Veranstaltungsort und Adresse

Treffpunkt: Haupteingang, Unterer Torbogen, Wildbader Straße, 75365 Calw-Hirsau

    Tickets für 30. Oktober 2022

  • So
    30.10.2022
    11:00
    Tickets

Das Kloster Hirsau und die Reformation in Baden und Württemberg

Diese Veranstaltung in Calw-Hirsau (Hirsau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Kloster Hirsau und die Reformation in Baden und Württemberg ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
11:00
Treffpunkt: Haupteingang, Unterer Torbogen