Erwin Grosche - "WARMDUSCHERREPORT Vol. 4 - Das Beste (und die Nudeln)"

"Wie aus heiterem Himmel" fallen die Geistesblitze seit Jahren über den Kleinkünstler Erwin Grosche herein. Am Freitag und Samstag, dem 25. und 26. Oktober, kann man den Kulturpreisträger der Stadt Paderborn wieder um 20:00 Uhr mit seinem 14. Soloprogramm im trauten Amalthea-Theater erleben. Erwin Grosche ist ein Clown, ein Philosoph und ein perfekter Reiseführer durchs wilde Absurdistan. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen überrascht er seit 50 Jahren sein Publikum. Er bekam alle bedeutenden Kleinkunstpreise und stand auf unzähligen Bühnen um sein Publikum mit seinen Gedanken zur Welt zu überraschen und zu erfreuen. Manchmal staunt man am Ende, warum diese ganz eigene Sicht der Dinge einem noch nicht selbst eingefallen ist und wundert sich über nichts mehr. Erwin Grosche erfindet die Welt im Kleinen neu. Huldigungen an Toastbrote, eine Hymne ans Oberbett, neue Erkenntnisse über Vornamen und den Verlust der Fähigkeiten sind nur einige der Geistesblitze, die ihn diesmal aus heiterem Himmel angeregt haben. Ihm gelingt wie keinem zweiten diese Verknüpfung alltäglicher Befindlichkeiten mit hintergründig philosophischer Weltbetrachtung. Seine Freude an wunderlichen Instrumenten und seine kindliche Experimentierlust sind ungebrochen.Gucken Sie sich diesen Mann an, solange es geht. Wer weiß. Er ist ein echter Abenteurer der inneren Welten. Eines Tages könnte er in ihnen verschwinden und nicht wiederkommen. Ein Programm für Querdenker und Entdecker.

Veranstaltungsort und Adresse

Zweischlingen, Osnabrücker Straße 200, 33649 Bielefeld

    Tickets für 28. Dezember 2022

  • Mi
    28.12.2022
    21:00
    Tickets

Erwin Grosche - "WARMDUSCHERREPORT Vol. 4 - Das Beste (und die Nudeln)"

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Quelle) wurde von venyoobot veröffentlicht. Erwin Grosche - "WARMDUSCHERREPORT Vol. 4 - Das Beste (und die Nudeln)" ist den Rubriken Kabarett und Erwin Grosche zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10.10.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
05.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
4. Mai
19:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Do
30.01.2025
20:00
Stadthalle Kleve
So
26.01.2025
18:00
Stadthalle Limburg