Heidi Friedrich & Birgit Süß - "Inventur"

Die sprühenden Entertainerinnen Heidi Friedrich und Birgit Süss, eine fränkische Fusion mit rheinisch-schwäbischem Migrationshintergrund, sind ein eingespieltes Team.

Zwei Frauen, drei Meinungen! Das kabarettistische Duo ergänzt sich wunderbar, sie spielen sich die Bälle zu und glänzen in synchronen Choreographien. Daneben sind sie auch noch stimmgewaltig und interpretieren Neufassungen der musikalischen Nummern wie vom Band. Sie lassen nicht locker und setzen ihre Pointen punktgenau. Friedrich und Süss machen Kabarett, das keine Blödelei ist, sondern intelligente Hintersinnigkeit offenbart und sie sind dabei äußerst politisch. Ob als Erziehungspersonal der Bundeswehr-Kita „Die kleinen Fähnriche“ der „Rudolf Scharping Kaserne“, als reiche Steuerflüchtlinge in Seenot oder Hausfrauen in Angst. Dieselfahrverbot? Muss man jetzt zu Fuß zum Einkaufen zu Aldi? Ohne Porsche Cayenne? Da denkt doch jeder, man sei tatsächlich arm. Überall Pleiten, Pech und Pannen. Wohin soll ich noch verreisen? Und: Kommt man auch wieder zurück?

Mit ihren komödiantischen Kabarettshows begeistern Friedrich und Süss seit Jahren ihr Publikum, zwei Stunden Spaß mit viel Ernst dahinter, ein kabarettistischer Schlagabtausch der Extraklasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Nürnberger Burgtheater, Füll 13, 90403 Nürnberg

    Tickets für 20. Januar 2023

  • Fr
    20.01.2023
    20:00
    Tickets

Heidi Friedrich & Birgit Süß - "Inventur"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Altstadt und Engere Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heidi Friedrich & Birgit Süß - "Inventur" ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13.02.2025
20:00
Theater am Park
Do
23. Mai
16:00
Stadthalle Korbach
Sa
20. Apr
20:00
Albert-Einstein-Forum
So
18. Aug
18:00
Vier-Jahreszeiten-Park
Do
26. Sep
20:00
Stadthalle Datteln