Stefan Waghubinger - Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen …

Nix für ungut: Aber aus Österreich kommen halt mit die besten Kabarettkünstler – mitten aus dem Leben, zuweilen bitterböse, ja zynisch, aber zugleich warmherzig und irrsinnig witzig. Wie Stephan Waghubinger. Er selbst sagt von sich allerdings nur, er betreibe österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. So geht Völkerverständigung, das ist Europa! Oder so ähnlich. In seinem vierten Soloprogramm läuft Waghubinger gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch, satirisch und nett, banal und zugleich erstaunlich geistreich. Endlich gibt es eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben. Die begeisterte Presse nannte seine Formulierkunst „federleicht und geschliffen“. Und da hatte sie vollkommen Recht.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für Mai 2022 - November 2023

  • Fr
    27.05.2022
    20:00
    Tickets
  • Do
    09.11.2023
    20:00
    Tickets
  • Fr
    10.11.2023
    20:00
    Tickets

Stefan Waghubinger - Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen …

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Waghubinger - Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen … ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:00
Kulturscheune Herborn
Do
30. Mai
20:00
Kulturzentrum Brunsviga