Fatih Çevikkollu - FatihMorgana

Können Integration und Völkerverständigung auch einfach lustig sein? Natürlich können sie das. Fatih Cevikkollu macht es möglich. Denn er jongliert gekonnt mit deutschen und türkischen Vorurteilen, Vorbehalten und Ängsten.

Und wer könnte geeigneter für Völkerverständigung sein als der Integrations-Musterschüler. Der in Köln geborene Schauspieler und Kabarettist mit türkischen Wurzeln war erster zugelassener Türke an einer Berliner Hochschule. Er war der erste Türke, der als Büttenredner beim Kölner Karneval aufgetreten ist. Nun blickt Cevikkollu kritisch auf das politische und gesellschaftliche Geschehen. So sind seine Programme gespickt mit bissigen Seitenhieben auf all die Vorurteile und Befürchtungen, die die Integrationsdebatte begleiten. Aber auch die Religion spielt in seinen Programmen eine wichtige Rolle. Ja, auch und vor allen Dingen das Christentum.

Fatih Cevikkollu ist mehr als nur Comedian. Er ist die positive Schnittmenge zweier Länder und Kulturen. Diesen Mann muss man einfach live erleben.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalhaus Wiesbaden, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden

    Tickets für Oktober 2022 - April 2023

  • Mi
    26.10.2022
    20:00
    Tickets
  • Fr
    28.04.2023
    20:00
    Tickets

Fatih Çevikkollu - FatihMorgana

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fatih Çevikkollu - FatihMorgana ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
18. Mai
21:00
Zweischlingen
Do
7. Nov
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Mi
29. Mai
19:00
pantheon
Sa
27. Apr
20:00
Scala Club