ALEX DIEHL - LAUT Tour 2021

    Tickets für 20. Dezember 2022

  • Di
    20.Dez
    20:00
    Tickets

Mit seinem Song „Nur ein Lied“ traf Alex Diehl den Nerv vieler Menschen, als er diesen Song als Reaktion auf die Anschläge in Paris im November 2015 veröffentlichte. Er filmte sich dabei mit seiner Handykamera selbst, stellte es auf Facebook und erreichte innerhalb 48 Stunden mehr als 3,5 Millionen Menschen.

Geboren wurde Alex Diehl 1987 im bayrischen Traunstein und fand schon früh den Weg zur Musik. Als er mit zwölf Jahren seine erste Band gründete, spielte er unter anderem Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Mit 18 Jahren arbeitete er als Gitarrenlehrer und zog spielend durch Clubs und Bars. Auftritte führten ihn unter anderem in viele wichtige TV-Formate, wie dem ZDF-Fernsehgarten oder das Sat 1.-Frühstücksfernsehen. Im Februar 2016 erreichte er auf dem Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2016 den zweiten Platz.

Alex Diehl ist mit seiner weichen Stimme und den ergreifenden Klängen seiner Gitarre ein Singer-Songwriter, dessen große Karriere gerade begonnen hat. Erleben Sie den Ausnahmekünstler live und überzeugen Sie sich selbst!

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

ALEX DIEHL - LAUT Tour 2021

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. ALEX DIEHL - LAUT Tour 2021 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
9. Dez
20:00
Altes Casino am Sauerlandpark
Mi
29. Mär
20:00
Substage
Sa
25. Mär
20:30
Cadillac
Sa
28. Jan
20:00
Landgasthof Reisinger Straubing
So
31.12.2023
20:00
Schlossgut Altlandsberg
Do
12. Jan
20:00
Bunker Ulmenwall
Di
27. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mi
8. Mär
20:00
Paulussaal
Fr
30. Dez
20:00
Stadthalle Haslach