3D Vortrag Costa Rica

Costa Rica ist ein Traum für jeden Naturliebhaber. Endlose Bilderbuchstrände wechseln mit rauchenden Vulkanen, kühl-feuchte Nebelwälder mit hohen Bergen und Tälern. Vor allem aber glänzt das kleine Land mit einer überaus exotischen Tier- und Pflanzenwelt inmitten intakten Regenwaldes. Zu Pferd, per Boot und mit öffentlichen Verkehrsmitteln war Stephan Schulz viele Monate unterwegs, um die Naturschätze des Landes mit der 3D-Kamera einzufangen. Die eindrucksvollsten unter ihnen sind oft winzig – die mitunter bizarre Insekten- und Amphibienwelt offenbart gerade in 3D-Makroaufnahmen ihre ganze Formenvielfalt.
Für Outdoorfans bietet sich eine unglaublich vielfältige Erlebniswelt. Stephan Schulz durchwanderte in einem mehrtägigen Urwaldabenteuer die Osa-Halbinsel, wo sich der letzte intakte tropische Küstenregenwald an der gesamten Westküste Amerikas befindet. Er fotografierte vom Gipfel des fast 4000m hohen Cerro Chirripo den Sonnenaufgang, bestaunte die farbigen Kraterseen und Lavaströme der aktiven Vulkane des Landes und erlebte, wie unzählige Bastardschildkröten in einer Massenansammlung gleichzeitig ihre Eier ablegen

Das absolute „Hai-Light“ der costaricanischen Natur entdeckte er aber in Gewässern vor der Isla del Coco. Schwärme von Hammerhaien, Rochen oder anderen Großfischen machen diesen Tauchplatz zum weltweiten nonplusultra für jeden Unterwasserfotografen und es war für Stephan Schulz unvergeßlich, als er sich bei einem Nachttauchgang plötzlich inmitten einem Rudel jagender Weißspitzenriffhaie wiederfand. Dieses Ereignis findet dank der 3D-Technik scheinbar mitten im Vortragssaal statt!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Dingolfing, Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2, 84130 Dingolfing

    Tickets für 17. Januar 2023

  • Di
    17.01.2023
    20:00
    Tickets

3D Vortrag Costa Rica

Diese Veranstaltung in Dingolfing wurde von venyoobot veröffentlicht. 3D Vortrag Costa Rica ist den Rubriken Vortrag und Stephan Schulz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Jan
14:30
Reithalle im Kulturforum
Do
23. Jan
19:30
Bürgerhaus am Seepark
So
17. Nov
17:00
Heinrich-Lades-Halle
Mi
23. Okt
19:30
Marienkirche Dessau
Sa
3. Aug
20:00
Bartholomäuskirche Sommerhausen
Do
14. Nov
20:00
Redoutensaal Erlangen
So
1. Dez
14:00
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
So
1. Dez
17:30
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Mi
19. Jun
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
31. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg