Hubert von Goisern & Band - Zeiten & Zeichen Tour 2022

Lang ist´s her - das letzte Konzert von Hubert von Goisern ging im Herbst 2016 über die Bühne. Seitdem hat Hubert von Goisern nicht nur an seinem ersten Roman „flüchtig“, sondern auch an neuer Musik gearbeitet.

Nur wenige Künstler können auf eine so lange und abwechslungsreiche Schaffenszeit zurückblicken wie Hubert von Goisern: mit dem "Hiatamadl" galt er vor über 30 Jahren als der Begründer des modernen Alpenrock. Seitdem ist er immer seine eigenen Wege gegangen, hat sich Träume verwirklicht, Filme gedreht, neue und neuartige musikalische Projekte angestoßen, immer mit sich selbst als "rotem Faden" seiner Ideen. Er spielte Konzerte in 25 Ländern, nutzte die dabei entstehenden Synergien zu Kooperationen mit Künstlern aus Afrika, Asien und Osteuropa und Größen der deutschen Pop- und Rockmusik.

Als musikalischer Botschafter Österreichs, als Volksmusikerneuerer, als Entstauber und Individualist hält er sich konsequent an sein Erfolgsrezept. Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde. Seine Texte sind politisch und zeigen, dass sich dieser Mann weiterhin jeder Gefälligkeitsströmung verweigert. Sein Blues rüttelt auf, wenn er seine Wut über den Mut zur Wahrheit in einer Gesellschaft hinausschreit. Und genau das macht seine Musik so authentisch und erfolgreich. 2011 erschien das Album „Entwederundoder“, im Jahr darauf erfährt Hubert von Goisern die erfolgreichste Tournee seiner Karriere. Inspiration für seine Lieder holt sich der Österreicher meist beim Reisen. Das Erkunden fremder Kulturen füllt seinen Rucksack wieder mit neuen Ideen und Klängen.

Veranstaltungsort und Adresse

Esperanto Kongress- & Kulturzentrum, Esperantoplatz, 36037 Fulda

    Tickets für 22. Oktober 2022

  • Sa
    22.10.2022
    20:00
    Tickets

Hubert von Goisern & Band - Zeiten & Zeichen Tour 2022

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Hubert von Goisern & Band - Zeiten & Zeichen Tour 2022 ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Di
12. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ
Mi
13. Nov
Lindenpark
Do
12. Sep
19:30
Haus Leipzig
Do
31. Okt
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Sa
20. Apr
16:00
Kulturforum Historisches U