Martin Turner Ex Wishbone Ash - Wishbone Gold – 50th Anniversary Tour

MARTIN TURNER Ex WISHBONE ASH

WISHBONE GOLD – 50 th ANNIVERSARY TOUR 2020
Celebrating the 50 th anniversary of the formation of the original Wishbone Ash Featuring full performance of Wishbone Ash’s classic album “WISHBONE FOUR” (1973) plus “ARGUS” classics / BEST OF

Im Herbst 2020 kehren Martin Turner und seine Band auf die Konzertbühnen zurück und spielen live und in voller Länge ihr Classic-Album „Wishbone Four“ aus dem Jahr 1973, inklusive anderer bekannter Wishbone Ash-Klassiker, um weiterhin das 50jährige Jubiläum der Wishbone Ash Gründung zu feiern.

Wishbone Ash wurde von den West Country Musikern Martin Turner und Steve Upton gegründet, die 1969 in London ihre musikalischen Reise starteten. Mit der Absicht, einen Sound zu kreieren, der reich an melodischer Struktur ist, schuf Martin Turner den unverkennbaren Gitarrensound der doppelten Leadgitarre und die Gitarristen Ted Turner und Andy Powell wurden über eine mittlerweile legendäre „Melody Maker“ Anzeige gefunden. Das Original-Lineup von Wishbone Ash hat einen einzigartigen Musikstil geschaffen, der einige der besten Songs und Alben in der Geschichte der Rockmusik hervorbrachte, zahlreiche erfolgreiche Bands beeinflusst hat und in Millionen Album-Verkäufen und Konzertbesuchern resultierte. Wishbone Ash wurden zu einer der beständigsten britischen Rock Bands und ihr Name steht für hochqualitativen, gitarrenlastigen Melodic-Rock.

5 Jahrzehnte später begeistert die Musik von Wishbone Ash immer noch alte und neue Fans auf der ganzen Welt, sowohl mit Live-Konzerten als auch mit einer beachtlichen Auswahl an Studioalben. Album-Veröffentlichungen wie Argus, Pilgrimage, There´s the Rub, New England und Live-Dates haben den typischen Wishbone Ash-Sound definiert und die Herzen mehrerer Generationen von Musik-Fans berührt. Als Lead-Sänger, Bassist und kreativer Kopf der Band trug Gründungsmitglied Martin Turner erheblich zum Erfolg von Wishbone Ash bei sowohl bei den Kritikern als auch in kommerzieller Hinsicht. Durch seine ausdrucksstarke Stimme, seine Songwriter Fähigkeiten, sein Gespür für melodiöse Harmonien und deren Umsetzung und nicht zuletzt durch seine Fertigkeiten als Produzent, ist er zu einer Schlüsselfigur für den definitiven Wishbone Ash Sound geworden. Martin Turner spielt auch weiterhin die beliebtesten Stücke der Band mit seinem aktuellen Line-Up, das aus den Gitarristen Misha Nikolic und Danny Willson und dem Schlagzeuger Tim Brown besteht.

In den vergangenen Jahren hat Martin Turner weltweit sein Publikum mit seinen Auftritten und Aufführungen des Materials der klassischen Periode der Erfolgsgeschichte von Wishbone Ash erfreut. Martin’s 2019er Tourneen setzen diese Vertiefung des Wishbone Ash Backkatalogs fort und gipfeln in der Veröffentlichung der 30-Disc-Deluxe-Edition des retrospektiven CD Box Set The Vintage Years 1970-1991 (Snapper Music) sowie der 2016 aufgenommenen Doppel Live CD/DVD The Beauty of Chaos - Live at the Citadel.

Auf der Wishbone Gold – 50th Anniversary 2020 Tour performen Martin und seine Band das Ikonische 1973er Album „Wishbone Four“ sowie andere Fan Favoriten aus der klassischen Ära von Wishbone Ash inkl. aller „Argus“ Highlights.

Im Mai 1973 veröffentlicht und mit der gefeierten original Wishbone Ash Bandbesetzung Martin Turner, Steve Upton, Ted Turner und Andy Powell, folgte „Wishbone Four“ dem klassischen 1972er Album „Argus“. Anstatt das Erfolgsmuster von „Argus“ zu wiederholen, entschied sich die Band dazu mit „Wishbone Four“ neue musikalische Gebiete zu erkunden. Das Album beinhaltete kürzere Songs und zeichnete sich auf diesen sowohl durch einen starken Folk Einfluss als auch durch einen härteren Rock Sound aus. Das erste von Band selbst produzierte Album enthält Live-Favoriten wie „Doctor“, „Rock n Roll Widow“ und “No Easy Road”, neben tiefergehenden Stücken, wie “Everybody needs a friend” und “Sorrel”. Als Folge dessen erreichte “Wishbone Four” Top Platzierungen in den weltweiten Album Charts.

Die Wishbone Gold - 50th Anniversary 2020 Tour präsentiert zum ersten Mal die komplette Performance des „Wishbone Four“ Albums live auf einer Bühne. Das ist ein Event das kein Wishbone Ash Fan oder Classic-Rock-Genießer verpassen möchte.

Line up:
Martin Turner – Lead Vox, Bass
Danny Willson – Guitar, Vox
Misha Nikolic – Guitar, Vox
Tim Brown – Drums, Percussion, Vox

Veranstaltungsort und Adresse

Keller Z87, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg

    Tickets für November 2022 - April 2023

  • So
    20.11.2022
    20:00
    Tickets
  • So
    09.04.2023
    20:00
    Tickets

Martin Turner Ex Wishbone Ash - Wishbone Gold – 50th Anniversary Tour

Diese Veranstaltung in Würzburg (Zellerau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Turner Ex Wishbone Ash - Wishbone Gold – 50th Anniversary Tour ist den Rubriken Classic Rock und Martin Turner Ex Wishbone Ash zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27.02.2025
20:00
Theater an der Blinke
Sa
28. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
15. Jan
20:00
Stadthalle Singen
Mo
30. Dez
20:00
CCS Congresshalle
Sa
01.02.2025
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
Fr
28.02.2025
20:00
Kugelbake-Halle
So
5. Jan
19:00
Kurhaus Bad Hamm
Sa
4. Jan
20:00
Stadthalle Castrop-Rauxel
So
09.02.2025
19:00
Wilhemshöhe Menden